Wann wächst das Loch vom Ohrring wieder zu?

Ich gehöre zu den Mädchen die sich bis in die Pubertät noch keine Ohrlöcher haben stechen lassen weil ich es einfach nicht schön finde. Ich überlege mir es aber doch jetzt und ich will wissen wie lange es dauert bis die Ohrlöcher wieder zuwachsen?

Antworten (3)
Ohrlöcher wachsen nicht zu

Wenn man ein Ohrloch abheilen lässt, wächst im Ohrloch Haut, die die Haut der Vorderseite des Ohrläppchens mit der Haut seiner verbindet. Es entsteht ein Hautschlauch. Wenn man den "Gesundheitsstecker" locker einsetzt, bestimmt die Dicke des Ohrläppchens die Länge des Hautschlauchs; wenn man den Stecker fest zusamendrückt, bildet sich ein kürzerer Hautschlauch, der Vorderseite und Hinterseite des Ohrläppchens zusamenzieht, wodurch sich um das Ohrloch bei dickeren Ohrläppchen eine kleine Vertiefung bildet. Diese Vertiefung ist völlig schmerzfrei, sie macht das unbestückte Ohrloch aber deutlich sichtbar, was durchaus gut aussehen kann.

Wenn sich der Hautschlauch erst einmal gebildet hat, verhindert die Haut das Zuwachsen des Ohrlochs für immer, es sei denn, man lässt den Hautschlauch chirurgisch entfernen, was durchaus möglich ist.

Ein abgeheiltes Ohrloch kann also nicht zuwachsen. Es zieht sich aber zusammen, wenn man es längere Zeit nicht bestückt. Es bleibt aber offen und es bleibt auch sichtbar, vor allem, wenn man sich für die Ohrlochvariante mit kurzem Hautschlauch entschieden hat.

Kommt drauf an

Manchmal sind die nach 2 wochen bei mir schon leicht dicht, dann kurz durchgepikst und da sind sie wieder. das problem ist aber, dass, wenn du sie zuwachsen lassen solltest, narben bleiben. zwar ganz kleine, aber narben halt.

Langeeee ..

Hay,
Also sobald ich weiß normal nahc einem jahr also bei mir war er nach einem jahr und nem halben war er zwar szu aber nach dann habe ich veruscht reinzupicksen und das tata garnicht weh also denke ich mal so richtig zuu sind sie in 1 jahr ..
ich hoffe ich konnt dir helfen aber naja viel spaß ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren