Stecker, Klunker und Creolen: Verschiedene Arten von Ohrschmuck

Ohrringe für jeden Tag oder einen eleganten Auftritt

Von Textbroker
29. September 2011

Ohrschmuck ergänzt nahezu alle Modetrends. Einige Arten sind für Damen und Herren gut geeignet, andere Ohrringe unterstreichen besondere Anlässe und Roben.

Die meisten Ohrringe erfordern das Durchstechen der Ohrläppchen, das heute u.a. in guten Schmuckläden oder in Friseursalons angeboten wird. Wer sich mit Ohrlöchern nicht anfreunden kann, hat eine breite Auswahl unter modischen Ohrclips und Ohrklemmen, bei denen das Ohrläppchen einfach zwischen den Ohrring geklemmt wird. Diese Clips sollten nicht zu schwer sein und aus hochwertigem, antiallergischem Material bestehen.

Creolen und Stecker für jeden Tag

Die runden oder länglichen Creolen und kleine, zarte Stecker gehören zu den meistgekauften Artikeln aus dem Ohrschmuck Sortiment. Sie sind in vielen Größen, Formen und Materialien erhältlich und werden zur Tages- und Abendmode getragen. Stecker eigenen sich auch für Kinder und Herren, da sie - aufgrund ihrer Größe - nicht störend oder extrem auffällig sind. Viele Menschen tragen mehrere Stecker oder Creolen in einem Ohrläppchen.

Ohrhänger und Perlenohrringe für besondere Anlässen

Ohrhänger sind oft opulent und perfekt für den "großen Auftritt". Gerade die festlichen Ohrhänger wirken am besten ohne weiteren Schmuck. Ohrhänger für jeden Tag passen sehr gut zu romantischen Modestilen. Perlenohrringe sind die zeitlosen Klassiker, die zu keinem Hochzeitskleid fehlen sollten und jedes andere Outfit durch schlichte Eleganz aufwerten.