Ohrringe als Junge

Hallo ich bin 16 jahre alt und möchte mir gerne ohrlöcher stechen lassen nur ich traue mich nicht zu fragen ob ich welche haben darf. Ich wurde damals von meiner Mutter als ich ca 6 jahre alt war und mit in Heide war gefragt ob ich Ohrringe haben möchte aber da war ich mir nicht sicher und habe erst ja gesagt und dann doch abgelehnt. Jetzt bereue ich die Entscheidung und würde gerne welche haben. Ich habe auch bisschen Angst das mich meine Freunde komisch angucken werden. Was meint ihr soll ich mir welche stechen lassen?

Antworten (65)

Ich entdecke diesen Beitrag erst jetzt, hoffe aber, daß Du es gemacht hast. In den späten 70ern setzte sich der Trend so langsam durch. Da war es echt noch sehr gewagt und mit vielen Anfeindungen verbunden. Nur leider ist das heute nicht mehr so verbreitet, aber immerhin ohne Probleme möglich. Ich fand es immer cool, nur links etwas im Ohr zu haben...

Hallo Niklas,
Trägst du in allen Löchern Creolen oder in einigen auch noch Stecker?

Hast du denn irgendwelche Lieblingsohrringe Niklas?

Ich habe mal einen Jungen mit einem blauen Würfel 🎲 als Ohrstecker gesehen und das sah gut aus.

Vor dem Stechen an sich habe ich keine Angst vor, sondern vor den Reaktionen. Es trägt in meinem Umfeld auch sonst niemand Ohrringe.

Ja da hast du recht Karelien ich hatte ja auch Angst aber danach habe ich gedacht das war doch gar nicht schlimm. Wie viele hast du denn Karelien und welche trägst du?

Ohrlöcher stechen lassen

Das Ohrlöcher stechen lassen ist an sich kein Problem.
Jeder Juwelier macht so was. Es pikt etwas und dann ist es auch schon vorbei.
Für so machen wird es erst unmittelbar vor dem Stechen zur Überwindung und ggf. zum plötzlichen Abbruch der Angelegenheit. Einer Kollegin wurde es schlecht als sie es in der Mittagspause machen ließ. Es war mehr Angst als Vaterlandsliebe. Mein Schwiegervater sagte einmal dazu: "Wer schön sein will, muss leiden."
Mein Großvater war selbst Juwelier und hat so manches Ohrloch gestochen.
Die ganze Familie war "gestochen" und "beringt".
Grundsätzlich ist das Ohrlochstechen ein alter Brauch und völlig ungefährlich.
In bestimmten Regionen wird oft auch noch mit einem Nagel auf der Tischplatte das Ohrloch geschaffen. Bei einer solchen archaischen Methode hätte ich auch so meine Bedenken.
Aber bei einem Juwelier sollten solche Gedanken zurückstehen.

Ich versuche mal am Wochenende mit wem darüber zu sprechen und es dann nächste Woche machen zu lassen.

Naja Stecker die bemerkst du nachher gar nicht mehr nur wenn du halt Größere trägst dann schon. Und das Gefühl kann man nicht beschreiben. Ob ich noch mehr möchte weiß ich nicht. Aber schieb das nicht solange vor dir her hatte ich auch getan sondern mache sobald du sie Gelegenheit hast dann geh ins Geschäft und sag was du möchtest. Naja ich dachte auch voll schlimm aber das scheint wohl normal zu sein das jungs Ohrringe tragen habe kaum blöde Bemerkungen bekommen. Tue es einfach wenn du es willst.

Willst du dir noch mehr stechen lassen?
Eigentlich will ich sehr gerne mal wissen, wie es sich anfühlt Ohrringe zu tragen. Ich habe bisher aber mit niemandem darüber gesprochen und habe daher Angst vor den Reaktionen.

Naja mehr sind immer besser 😁 habe wieder solche silbernen.

Ich glaube ich würde, wenn dann bei zweien bleiben. Findest du einen oder zwei besser?
Was hast du nun für Ohrstecker bekommen?

Nein das Letzte mal habe ich es mit dem studex 75 bekommen diesmal war ich woanders dort wurde es mir geschossen mit so einer Pistole. Habe mich nur kurz erschreckt aber sonst alles gut und weil ich ja 2 Paare gekauft habe habe ich mir nun 3/3 Kombi machen lassen statt 2/3. Also schlimm finde ich das stechen nun nicht.

Und wie war das stechen heute?
Hast du es beim gleichen Juwelier machen lassen?

Wie gesagt nach einfach würde mir auch empfohlen. Ne ich trage jetzt goldene Stecker oder halt ohrhänger und seit gestern trage creolen und das ist so ein schönes Gefühl wenn die da umher baumeln beim Laufen oder wenn man den Kopf bewegt das muss man einfach erleben also trau dich.

Morgen lasse ich mir noch rechts 2 ohrlöcher stechen und links 1. Ich kann mir kaum noch vorstellen ohne rum zulaufen und Frage mich auch warum ich das nicht schon eher getan habe.

Dazu bräuchte ich erstmal Ohrlöcher und da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir die stechen lassen soll.
Trägst du noch die ersten Ohrstecker?

Nein tue ich noch nicht habe aber ein paar große silberne und goldene die etwas schwerer sind. Wieso fragst du? Möchtest du auch welche tragen oder warum?

Hallo Niklas,

trägst du inzwischen Creolen?

Haben von deinen Freunden auch welche Ohrringe?

Solche mit einem weißen Stein will ich auf keinen Fall. Ich werde weitersuchen und hoffentlich bald fündig, dass ich mich dann auch über meine Ohrringe freuen kann.

Ne aber mir war das nicht so wichtig.

Hätten die denn welche in schwarz gehabt?

Ja ich sollte die 6 Wochen tragen. Ich habe so silberne mit Ben zirkonia Stein. Sind auch etwas größer. Wurde mit Studex gemacht. Und Tat nicht weh nur halt nachdem dem stechen hat es bisschen gebrannt war aber nach ca. 2 Tagen weg.

Die hatten nur ganz kleine Silbern oder welche mit einem weißen Stein für Jungs. Ich suche aber eigentlich schwarze oder zumindest etwas größeren Silbernen. Die Frau hat nur noch gesagt, dass ich die dann erstmal 6 bis 8 Wochen tragen müsste.

Das ist ja schade was für welche suchst du denn? Haben die dich auch beraten ?

Ich war heute mal mit viel Überwindung bei einem, aber die hatten nur welche, die mir nicht gefielen. Ich werde wohl weitersuchen müssen.

Denk nicht viel nach hatte ich auch getan gehe einfach hin und sagst du möchtet ohrringe haben und schon bist du durch das war bei mir auch echt schnell und habe überhaupt nichts gemerkt. Außerdem bemerke ich die schon garnicht mehr .

Wahrscheinlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken über die Reaktionen von anderen auf die Ohrstecker. Aber ich muss mich erstmal Überwinden zu einem Juwelier zu gehen und nachzufragen.

Gehe hin frag welche sie haben und wenn da welche sind die dir gefallen tue es einfach ohne groß drüber nachzudenken. wenn sie erstmal drin sind gefällt es dir.

Ich werde mal bei Juwelieren fragen, was die so für welche anbieten, dann mal weiter sehen und mich hoffentlich überwinden es zu tun.

Silber mit einem Stein. Am anfangs fanden sie es komisch haben aber nichts gesagt. Mache es einfach dann brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen das hatte ich nämlich auch.

Wie sehen deine Erstohrstecker aus (Silber, Gold, mit Stein) und wie haben deine Freunde darauf reagiert?

Musst du gucken ich war bei dygutsch.

Ich überlege mir Ohrringe stechen zu lassen und will eigentlich schon schwarze Erstohrstecker tragen. Kann man das beispielsweise bei Christ machen lassen?

Das waren ca 15 Euro. Und trage noch erstohrstecker. Danach kommen creolen (freue mich schon drauf die zu tragen)
Von wo kommst du denn?

Wo hast du es machen lassen?
Wie teuer war es und was trägst du für Ohrstecker?

Ja schon seit dem 7 Oktober und bemerken tut man sie kaum.😊

Hast du dir inzwischen Ohrlöcher stechen lassen?

Glückwunsch zu deinem Mut. Jetzt geht's dir bestimmt besser. Freu mich für dich. Siehste deine Mutter hat doch super reagiert und berät dich auch gern.

Du musst wissen: Wir Muttis lieben es wenn unsere Söhne unseren Rat brauchen und wir ein bisschen an ihren Interessen teilhaben dürfen.

Wünsche dir viel Glück und Spaß mit deinen Ohrringen

Ich habe sie gefragt und sie meinte wen du es ganz sicher willst kann es losgehen. Tja ich war mir ganz sicher und hatte ja gesagt. Wann es los geht zum stechen weiß sie noch nicht, weil sie gerade viel vor hat. Sie meinte wenn sie mir nicht gefallen sollten soll ich sie trotzdem bis zum Ende der abheilzeit tragen. Denn falls ich irgendwann wieder welche tragen möchte habe ich wenigstens das Loch im Ohr. Ich bekomme von ihr nach der abheilzeit andere Ohrringe Geschenkt.

Sie war glaube auch schockiert das ich aufeinmal nach Ohrringen gefragt hatte und wollte auch wissen warum ich sie aufeinmal haben möchte. Aber dich dann doch bisschen gefreut und meinte das ich auch schon viel eher hätte fragen können nach dem stechen.

Bin echt aufgeregt wann es endlich losgeht, weil jetzt wo ich gefragt habe kann ich es kaum noch erwarten die zu bekommen.

Ist schon ein geniales Alter in dem ihr seid *Spaß* Sowas von unentschlossen.

Bevor du dich weiter verrückt machst gehst du morgen zu deiner Mutter und sagst ihr das du Ohrringe willst. Einfach mal überwinden, dich beißt doch keiner. Dann kannst du dich von ihr auch beraten lassen welche Ohrringe dir stehen könnten, deine Mutter macht das bestimmt gerne.

Trau dich, ich drück dir auch von hier die Daumen.

Ja das mit dem tragen was dir gefällt ist immer leicht gesagt doch es würde mich echt viel Überwindung kosten creolen in der Öffentlichkeit zu tragen.

Mich kostet es schon echt viel Überwindung wenn ich das so sagen kann zu meiner Mutter zu gehen und ihr zu sagen das ich Ohrringe haben möchte. Ich weiß das sie da nichts gegen hat und mit mir gleich los fahren würde was ja auch toll wäre aber ich denke sie wird im ersten Moment komisch gucken wenn ich ihr das sage.
Ich möchte auch am liebsten sogar noch diese Woche los fahren und mir welche machen lassen aber ich könnte auch warten bis wir in die Stadt fahren weil ich bald ne neue Brille bekomme.

Du solltest tragen was dir gefällt. Solange du dich wohl fühlst ist es völlig egal was andere dazu sagen.

Das mit dem Zuwachsen ist sehr unterschiedlich. Beim Einem wächst das Loch schon nach wenigen Stunden zu, beim Anderen ist es auch nach Jahren noch vorhanden. Wenn du es jedoch gleich nach dem Abheilen ohne Ohrring lässt ist es sehr wahrscheinlich dass es zuwächst.

Naja sagen mir auch nicht ganz zu diese klappcreolen wie wäre es mit 4cm oder größeren.

Okay und wenn es abgeheilt ist und ich keine mehr tragen sollte für paar Jahre ist es dann zu gewachsen oder wie ist das? Einige meinen ja und andere Nein.

Guck mal nach Klappcreolen, die sind etwas breiter und es gibt eine größere Auswahl.

Es dauert ungefähr 6 Wochen bis alles abgeheilt ist und man die Gesundheitsstecker durch andere Ohrringe ersetzen kann. Kommt aber auf die individuelle Wundheilung und Pflege an.

Ich habe mal geguckt wegen den creolen also kleine gefallen mir nicht. Welche Größe könntest du empfehlen und?
Wie lange dauert es bis das ohrloch verheilt ist wenn man erstmal welche getragen hatte?

Ja das verstehe ich bin aber wie er und habe auch so Angst vor dem pieks der kommt auch wenn gesagt wird das ist nicht schlimm. Kannst ihm den Beitrag ja mal zeigen und ihm sagen das ich bange habe vor solchen Dingen und vielleicht möchte er dann ja auch welche. Wie du bereits sagtest wenn man erstmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. Denke so wird es mir bestimmt auch ergehen sobald ich meine ersten habe.😅

Überreden tue ich ihn nicht. Hätte aber auch nichts dagegen wenn er Ohrlöcher will. Ist schließlich sein Körper und er muss sich darin wohl fühlen. Solange es seiner Gesundheit nicht schadet, stehe ich in allen Entscheidungen hinter ihm.

Jo werde ich machen. Kannst ja deinem Sohn auch dazu überreden sich welche Stechen zu lassen 😁😅denn ich finde Jungs sollten auch mal Ohrringe tragen. Nachher will er auch so viele wie du haben oder würdest du es nicht toll finden wenn er auch welche Hat?

Kannst ja mal nach Fakeplugs gucken. Find das gerade für deine Altersgruppe mega. Vielleicht ist das was für dich.

Ne mein Sohn möchte keine Ohrringe. Er hat Angst vor allem was piekst. Bei ihm ist impfen schon ein Kampf.

Studex sind schon gut. Ist in der Regel auch das was dir der Juwelier anbietet. Die haben immer eine kleine Auswahl vorrätig und davon kannst du dir dann die aussuchen die dir am Besten gefallen.

Hab eben mal im I-Net geschaut. "Günter Budach" ist ein Juwelier bei euch der das anscheinend anbietet. Einfach mal vorbeischauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema