Ohrloch gequetscht?

Hallo, hab erst seit kurzem Ohrlöcher (die normalen im Läppchen) musste dementsprechend die Ohrringe auch immer über Nacht drin lassen. Hatte nie schwierigkeiten mit entzündungen, hab jetzt allerdings die ohrringe gewechselt seit ein paar wochen (nach der vorgegebenden zeit von 6 wochen) und auch mit denen geschlafen ein paar Tage und gestern Nacht bin ich dann mit schmerzen aufgewacht. Habe festgestellt dass mein Ohrring sich wohl in der Nacht fester gestellt hat und mein Loch abgequetscht hat. Hab den Ohrring rausgenommen und seidem ist das Loch ganz dick. Als ich dran rumgespielt habe, da es kaum wehtut, trat eine durchsichtige Flüssigkeit aus und es schwoll wieder ab. Ein paar stunden später allerdings ist es nun wieder dick und seither hat sich nichts geändert.
Was soll ich machen? ist das nur ne entzündung oder kennt das jemand? wenn es nicht besser wird, geh ich dann zum arzt oder zum piercer?

Themen
Antworten (2)
Also

Ich habe mir auch erst vor 6 Monaten Ohrringe stechen lassen.Bei mir hat sich nichts entzündet aber vielleicht wäre es ja besser zum Arzt zu gehen wenn es nicht von alleine wieder verschwindet.Ich hoffe ich konnte helfen

Ohrloch entzündet

@BanikaConchita das kenne ich von mir und meiner Tochter.
Hast du das Problem bei beiden Ohren oder nur an einem?
Meine Tochter und ich hatten das nur mit dem linken Ohr, wir hatten bei zur 1.hl.Kommunion die Ohrlöscher bekommen und entsprechende Ohrstecker dazu.

Das linke Ohrläppchen war bei uns beiden immer entzündet und mit Schmerzen verbunden, das Loch haben wir beide wieder zuwachsen lassen und jeweils nach einem Jahr es nochmals versucht auch wieder das gleiche.

Mit dem rechten Ohr hatten wir beide keine Probleme und haben mit dem Tragus 8 Ohrlöcher im rechten Ohr, mit Ohrstecker, Corelen und Öhrhänger kombiniert sieht das chic aus.
Das kann ich dazu sagen wir es meiner Tochter und mir ergangen ist, du solltest aber einer Arzt um Rat fragen, bei uns beiden der der Arzt nur empfehlen auf ein Ohrloch links zu verzichten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema