Nach welcher Zeit können die medizinischen Stecker raus?

Hi...ich habe meine medizinischen Stecker jetzt über 2 Wochen drin und zum Glück habe ich keine Entzündung bekommen wie befürchtet.
Kann ich die Stecker jetzt herausnehmen, auch wenn es sich am Ohrloch noch etwas nass anfühlt?
Meine Freundin meint, das wäre Wundflüssigkeit...ich möchte die Stecker aber jetzt gerne loswerden.
Was meint ihr...rausnehmen, oder lieber noch ein paar Tage warten?

Antworten (5)

Das war bei mir genauso, hat sich aber zum Glück nach ein paar Tagen wieder gelegt.
Warte noch ein paar Tage ab. Wenns nicht besser wird, wende dich an denjenigen, der dir das Ohrloch gestochen hat.
Gruss Dani26

Ich hätte auch mal eine Frage: Ich habe meine medizinischen Stecker jetzt dreizehn Tage drin und bei mir ist das linke Ohrloch seit drei Tagen ganz verkrustet und nass, obwohl ich das Ohrlochantisept regelmässig drauftupfe.
Ist das normal?

Vor einiger Zeit habe ich mich erkundigt, wie das abläuft, wenn man sich Ohrlöcher schiessen lässt, bisher habe ich es aber noch nicht machen lassen.
Auf jeden Fall sagte mam mir, dass die midizinischen Stecker vier-sechs Wochen drin bleiben sollten.
Zwischendurch sollten die Stecker immer mal bewegt/gedreht werden und die antiseptischen Tropfen müssten auch regelmässig angewandt werden.
Ich würde an deiner Stelle noch warten...lg Kiki18

Nun ja

Eigentlich sollten sie schon 5-6 Wochen drinne bleiben.Als ich meine Gesundheitsstecker rausgenommen hatte war keine Wundflüssigkeit mehr da.An deiner Stelle würde ich lieber nochmal 1-2 Wochen warten.Zur Sicherheit.

Engel186

Normalerweise sollten die mindestens 6 Wochen drinbleiben. Wenn Du zu früh wechselst, geht die Wunde vielleicht wieder auf.

Freunde von mir haben aber bei ihrer Großen sehr früh die Ohrstecker gegen Ringe ausgetauscht, damit Luft an das Ohrloch kommt und das Ohrloch besser verheilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema