Flash Tunnel - welche Risiken?

Ich möchte mir gerne einen Tunnel machen lassen doch was gibt es für Risiken? Kennt sich wer aus? Denn ich habe keine Lust das sich mein Ohrläppchen entzündet oder sogar nie mehr zusammen wächst.

Antworten (8)
In ein paar Jahren...

Ich will mir nun wirklich kein Urteil über einen Modetrend erlauben, der offensichtlich einige Anhänger hat. Das ist, wie so vieles, eine Sache des persönlichen Geschmacks. Die Frage der Reversibilität nach dem Ende eines solchen Modetrends stellt sich allerdings schon mindestens genauso wie bei einem Tattoo im unmittelbar sichtbaren Bereich...

Tunnel sitzen hinreichend fest

Es gibt versciedne Varianten. Am billigsten ist die mit dem Gumiring hinter dem Ohrläppchen. Der kann schon mal abgehen, z. B. wenn Du einen Fahrradhelm abnimmst. Am festesten sitzen Tunnel, auf die von hinten ein Metallring aufgeschraubt wird. Die sind am aufwändigsten gefertigt und damit am teuersten.

Hm..

Kennen meine klasse gut genug (; nein also ich meine das es sich nicht ruckartig verschiebt? Z.B. Vor und hinterm Läppchen ne kleine Scheibe oder n Gummi Ring?

Ohrlöcher selber dehnen

Hi Andy,

Zu 1. Zunächst brauchst Du Ohrlöcher. Diese lässt Du mindestens vier Wochen abheilen. Beim Dehnen wird das weiche Gewebe des Ohrläppcens langsam geweitet. Es sollen keine Risse oder sonstige Verletzungen entstehen. Es geht zu schnell, wenn urch den größeren Schmuck Verletzungen entstehen. Es gikt die Regel 1mm pro Monat. Wenn Du selber dehnen willst kaufst Du Dir Dehnungssichel, z. B. in einem Onlinesop. Die werden im Durchmesser immer dicher, und die schiebst Du langsam weiter.

Zu 2. Wenn Dir Deine Klassenklameraden an den Ohren herumzerren und die Sicheln verschieben, ja. Im Normalfall sehe ich kein Problem. Ihr reißt Euch doch sicher auch kaum normale Orringe raus - oder?

Zu 3. Die meisten Lehrer werden das fordern.

Zu 4. Frisch gedehnt sitzt es recht fest. Mit der Zeit kann man es im Ohr locker drehen.

Viel Spaß dabei!

...

Ich spiele zur zeit mit dem Gedanken (wieder) mir Tunnels machen zu lassen. Hab noch n paar fragen zum selbst dehnen:
1. wie funktioniert das und wie kann es zu schnell gehen
2. kann es durch Blödeleien von Klassenkameraden zu schnell gehen?
3. muss es zum Sport raus?
4. ist es fest oder kann man das bewegen?

Ich trage Tunnel

Hi Andy,

ich trage beidseitig Tunnel, weil ich finde, das sieht symmetrisch besser aus. Mittlerweile sind es 32mm. Aber das nur nebenbei.

Richtig, zuerst solltest Du ein gewöhnliches Ohrloch stechen lassen. Lass es möglichst hoch unter dem Knorpel stechen und nicht zu weit vorn dann hast Du mehr Platz zum Dehnen. Ich habe zunächst beim Piercer gedehnt, aber das ist relativ teuer - 10 €uro pro Ohr und Tunnelgröße. Nach meiner Erfahrung geht das auch in Eigenregie. Wichtig ist, dass Du Dir für jede Größe Zeit lässt, mindestens 4 Wochen. Dann passiert nichts. Wenn Du zu schnell dehnst, reißt es ein und entzündet sich. Wenn Du Dir die entsprechenden Dehnungssicheln bestellst und selber dehnst, ist das preiswerter, Hauptsache, Du lässt Dir Zeit.

Viel Erfolg!

Danke schon mal

Ja hört sich nicht schlecht an aber wieso ist selber dehnen besser?

Flash tunnel

Erstmal brauchst du ein Ohrloch. wenn du das hast dann kannst du entweder anfangen es dir selbst zu dehnen mit unterschiedliche, dehnschmuck (Stab, Spirale usw.) oder es dir beim Piercer dehnen lassen. Wobei ich finde, dass ersteres die besser Variante ist.
Solange du nicht zuviel damit rumspielst und es ab und an desinfizierst, sowie geduld hast und dir nicht die 4 mm in einem durchhaust solltest du auch keine probleme damit haben.
umso größer das loch, desto länger dauert das zuwachsen wieder...
bis wann es zuwächst? da gibt es unterschiedliche meinungen, ich glaube das ist bei jedem anders... ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema