Ohrringstecker eingewachsen

Mein Ohringstecker ist richtig eingewachsen und ich kann ihn nicht mehr entfernen. Das Ding muß aber raus, weil es sich jetzt an der Stelle entzündet. An welchen (Fach)-Arzt müßte ich mich da wenden? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Nicoletta

Antworten (4)

Ich hatte es auch schon ein paar Mal, dass die Ohrstecker verkrustet waren und festsaßen. Ich habe dann die Ohrlöcher mit Kamillelösung befeuchtet und vorsichtig versucht, die Stecker frei zu bekommen. Bis jetzt habe ich das auch immer geschafft. Bei einem Arzt bin ich deswegen nie gewesen.

Hi! Die Ohrstecker muss man immer mal wieder im Ohrloch bewegen. Dann wachsen sie nicht fest. Außerdem sollte man sie abends rausmachen.

Ich würde auch sagen, dass der Hausarzt für solche Entzündungen zuständig ist. Sicher wird er den Ohrstecker vorsichtig entfernen können.
Für die Zukunft solltest du dir ein Paar medizinische Ohrstecker besorgen, die du einmal pro Woche trägst. Die sind dicker als normale Ohrstecker und sorgen dafür, dass die Ohrlöcher groß bleiben. Außerden sind sie antientzündlich.

Hausarzt

Geh erstmal zum Hausarzt. Wenn er es nicht selbst behandeln kann, wird er dich ggf. an einen Chirurgen (oder anderen) überweisen.

Es kann aber passieren, dass du das selbst bezahlen musst. Komplikationen bei kosmetische Eingriffe (Ohrring stechen, Piercing etc.) werden seit 2007 nicht mehr von der Krankenkasse übernommen (Mitverschuldungs-Prinzip).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema