Mein Sohn (6) trägt neuerdings Ohrringe - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo! Vorhin habe ich mich etwas aufgeregt, weil mein Mann meinem Sohn heute morgen in der Stadt Ohrringe aufgequatscht hat. Er trägt auch welche, schon seitdem wir uns kennen. Aber ich hätte nicht zugestimmt, wenn es geheissen hätte, daß unser Kleiner Ohrschmuck tragen soll. Jetzt ist es aber passiert, mein Sohn findet die Ohrringe auch sehr coll. Aber was ist, wenn er am Montag wieder zur schule geht? Werden ihn die Mitschüler nicht hänseln und ihn sogar als homosexuell beschimpfen? Ich mache mir da schon Sorgen. Was soll ich jetzt tun? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Herzlichen Dank und schöne Grüße PetraW

Antworten (7)

@PJE83

Es wird kein Update mehr kommen.

Hallo wie ging es mit Deinen Sohn weiter mitlerweile solte er 13 Jahre werden/sein trägt er immer noch in beiden Ohren Ohrschmuck oder nur noch in Wien ihr oder tragt er KEINE Ohrschmuck mehr so das man die Ohrlöcher sehen tut wie bei immer mehr Mädchen/Frauen es der Fall ist mach doch mal ein Updatet zu Deinen Sohn und seinen Ohr Schmuck ob er noch Ohr Schmuck Träger ist oder ob et kein ohrschmuck mehr trackt!!??

Erscheinungsbild

@MikeCH70

Das Tragen der Ohrringe halte ich für nicht schlimm, lange Haare sind genausowenig schlimm. Wichtig ist, dass er im Gesamterscheinungsbild ein Junge bleibt. Ich fände es nicht gut, dass er in der Kombination Ohrringe/lange Haare ständig für ein Mädchen gehalten wird. Das kann an der Psyche des Kindes nagen. Mir geht es um eineindeutiges, gesamthaftes Erscheinungsbild. Der Haarschnitt kann hier helfen, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Gruß
Uwe

Halb so wild

Von Ohrringen auf Homosexualität zu schliessen, finde ich ein bisschen gewagt. Ich war kürzlich auf einem Konzert, da trugen mindestens 50 Jugendliche Kreolen, teils mit unglaublichen Durchmessern. Das finde ich sieht zwar nicht gut aus, aber mir muss es ja nicht gefallen.

Genau gleich ist es mit den Haaren. Mein Sohn ist 7 und hat lange Haare und braucht keinen "Jungen-Haarschnitt". Wenns ihm so gefällt ist das okay. Insofern kann ich Uwes Beitrag hier nicht so ganz nachvollziehen.

Keine unnötigen Sorgen

Hallo Petra,

Du solltest Dirda nicht zu viele Sorgen machen. Ob den Kleinen die Ohrringe überhaupt gleich auffallen, ist noch die Frage. Es sind doch sicherlich nur kleine Steckerchen? Es ist ärgerlich, dass Ihr als Eltern nicht früher drüber gesprochen habt. Wenn er es selbst cool findet, solltest Du es jetzt akzeptieren. Dann wird er auch selbstbewusst damit umgehen und sich nicht hänseln lassen.

In der heutigen Zeit tragen immer mehr heterosexuelle Männer beidseitig Ohrringe. Und das ist immer mehr gesellschaftlich akzeptiert. Prominentestes Beispiel ist Justin Biber. Unter 6-Jährigen sollte das aber noch keine Rolle spielen. Und bei Deinem Mann akzeptierst Du's ja auch.

Wichtig ist, dass er von Erwachsenen nicht für ein Mädchen gehalten wird. Er sollte einen kurzen Jungen-Haarschnitt tragen und eindeutig männlich aussehen. Ich glaube, dann gibt es keine Probleme, und er wird seine Ohrringe, für die er ja auch mit dem kleinen Schmerz beim Stechen ein Opfer gebracht hat. gern tragen.

Frag ihn am Montag, wie es die anderen finden. Kinder sind weniger voreingenommen. Viele werden Männer mit beidseitigen Ohrringen schon gesehen haben und vielleicht sogar positiv reagieren.

Lg
Uwe

135790
@PetraW

Sehe das genauso wie LinaE. Lasse ihn selbst seine Erfahrungen mit machen und rege dich nicht auf.

@PetraW

Wenn es ihm gefällt kann er sie doch ruhig tragen. Und wenn die anderen Kinder ihn dafür hänseln wird er sie schon selbst ablegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema