Habt ihr schon zweite Ohrlöcher?

Hallo ihr!

Ich überlege schon seit längerem mir auf beiden Seiten ein zweites Ohrloch stechen zu lassen. Meine ersten Löcher habe ich schon als Kind bekommen und ich weiß nicht mehr wo wir das damals haben machen lassen. Geht das beim Juwelier? Und was sollte man beachten? Kann da etwas schief gehen? Ist das irgendwie riskanter als die ersten Löcher? Danke!

Antworten (8)
Ohrlöscher

Mit 10 Jahren habe ich die beiden Ohrlöscher stechen lassen, leider hatte ich nicht viel Glück das linke Ohr war danach dauernd entzündet, es waren starke Schmerzen, Hausarzt sagte ich soll auf den Ohrring links verzichten die Entzündung kommt immer wieder.
Mit 12 Jahren habe ich dann rechts noch 3 Löscher dazu stechen lassen und mit 14 nochmals 3 dazu stechen lassen, seitdem habe ich rechts 7 Ohrlöscher.
Ich trage 6 Ohrstecker und ein Ohrring, ich finde das chic auch mit 37 Jahren

Im Orläppchen kein Problem

Wenn das zweite Loch im weichen Ohrläppchen gestochen werden soll, ist das kein Unterschied zu ersten. Wenn Du ein Loch durch den Knorpel haben möchtest, sollte es unbedingt beim Piercer gestochen werden. Das kostet etwas mehr, ist aber sicherer. Auf diese Weise kann man - so man das will - dann auch weiter oben Löcher in dei Ohrmuschel stechen lassen uns augefaleneren Scmuck tragen.

Zum Hausarzt würde ich nicht gehen.
Man denkt, die haben Ahnung, haben sie aber leider gar nicht!
Habe schon oft von komplikationen gehört, von leuten die sich das beim arzt haben machen lassen. und schief stechen sie zudem auch meistens !!

Bei Juwelier geht das immernoch, allerdings ist dieses Ohrloch "schießen", vor allem in den höheren Ohrgegenden nicht sehr gut für das Gewebe.
Besser ist das Stechen lassen beim Piercer. Kostet mehr aber ist auch sicher und die Leute haben Ahnung davon was sie tun.
Meine Meinung!

Ich habe auch mehrere

Ich habe im rechten Ohr 6 Löcher und links keins
5 Ohrstecker und ein Ohrring trage seit in 14 Jahre bin, mir gefällt das so und ich finde es einfach chic nur in einem Ohr Schmuck zutragen.

Man kann mit den Ohrstecker so schön kombinieren, das findet mein Mann auch chic und er hat sich mein Ohrschmuck auch etwas kosten lassen

Hats geklappt?

Und hast du es überlebt? ;) War nicht so schlimm, oder? Auf jeden Fall ist es am besten erstmal nur medizinische Stecker zu verwenden. Nach ein paar Monaten kann man dann umsteigen auf normalen Schmuck, obwohl ich da wirklich nur Echtschmuck und keinen Modeschmuck empfehlen würde. Viele Leute haben eine Allergie, wie ich auch. Stephi92 hat da schon einen heißen Tipp gegeben mit ihrem Onlineshop :) Dort findet man nämlich Echtschmuck und der ist auch bezahlbar!

...

Ne also da dürften keine Komplikationen auftreten, das sind ja noch Ohrringe und keine Piercings.
Und wenn du dann mal schöne Ohrringe brauchst dann schau doch mal auf den Onlineshop Aviano ;)

Ämm......

Also ich habe auf beiden seiten 2 Ohrlöcher.
Demnächst bekomme ich auf der linkn seite ein drittes und auf der
Rechten seite ein Hlix. : )
Ich habe es bei meinem Hausartzt machen lassen.
Riskantr als die ersten sind sie sicher nicht aber deso höcher man
rauf geht desot weher tut es.
Aber es ist echt nicht schlimm!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema