Wie reagieren jahrelang nicht benutzte Ohrlöcher auf neue Ohrringe?

Als Jugendliche habe ich täglich Ohrringe getragen. Jetzt möchte ich nach zehn Jahren die alten Ohrlöcher für neue Ohrringe benutzen. Eine Bekannte erzählte mir von schlimmen Entzündungen die bei ihr dadurch entstanden seien. Wie könnte die Reaktion im schlimmsten Fall sein und kann ich profilaktisch schon irgendwas machen? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Rike

Themen
Antworten (1)
Günstigstenfalls gar nicht

Entzündungen kenne ich nur von frisch gestochenen Ohrlöchern und von Versuchen, dicke Piercing-Ohrringe in nicht entsprechend gedehnte Ohrlöcher einzusetzen.

In länger nicht benutzte Ohrlöcher würde ich erst einmal ganz leichte Stecker einseitzen - die stellen für das Ohrläppchen keinerlei mechanische Belastng dar. Schwere Ringe könnten dann nach einer Gewöhnungszeit von wenigen Tagen folgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema