Kann ein Ohrloch wieder zuwachsen?

Seit meiner Kindheit habe ich für diverse Ohrringe je zwei Löcher im Ohr. Da ich jetzt nur noch Ohrclips trage, hoffe ich, daß die Löcher wieder zuwachsen. Kann ich da berechtigte Hoffnung haben? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Mystica

Antworten (6)

Ich habe meine Ohrlöcher mit 9 bekommen und sehr schnell aufgehört, sie zu tragen. 7 1/2 Jahre ohne einen einzigen Ohrring später waren meine Ohrlöcher immer noch nicht zugewachsen und es war relativ einfach, wieder welche reinzutun.

Ich habe ohrringe seit ich 7 bin (ich hab sie mir freiwillig stechen lassen) und bin jetzt 12 und habe bestimmt 1 jahr lang keine mehr getragen bei mir hat es nur ein bisschen gepiekst als ich sie wieder mal reingemacht habe

Ja, die wachsen wieder zu.

Ohrlöcher

Wenn keine Ohrringe getragen werden wachsen Ohrlöcher ziemlich schnell wieder zu.

Nein, eher nicht.

Also ich habe Ohrlöcher seit ich 3 bin. Ich habe jetzt; seid ich 10 bin; keine Ohrringe mehr getragen. Jetzt bin ich 12 und man sieht die Löcher immer noch. Ich weiß aber auch, dass es höllisch weh tat. Bei mir wurde es mit einer speziellen Pistole gemacht. :-P

Abgeheilte Ohrlöcher wachsen nicht zu

Nein, ein abgeheiltes Ohrloch kann nicht zuwachsen. Es zieht sich aber zusammen, wenn man es längere Zeit nicht bestückt. Es bleibt aber offen und sichtbar. Es bleibt allenfalls die Möglichkeit, nicht mehr gewollte Ohrlöcher chirurgisch schliessen zu lassen.

Dass ein abgeheiltes Ohrloch nicht zuwachsen kann, liegt daran, dass während des Heilungsprozesses im frisch gestochenen Ohrloch Haut wächst, die die Haut der Vorderseite des Ohrläppchens mit der Haut seiner verbindet. Es entsteht ein Hautschlauch.

Wenn sich der Hautschlauch erst einmal gebildet hat, verhindert die Haut das Zuwachsen des Ohrlochs für immer, es sei denn, man lässt den Hautschlauch chirurgisch entfernen, was durchaus möglich ist. Dabei entstehen aber unter Umständen Narben, die auffälliger sind als Ohrlöcher, die sich nach langer Nichtbenutzung zusammengezogen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema