Mein Ohrloch eitert, muss ich den Ohrring unbedingt herausnehmen?

Ich habe mir vorgstern schöne Ohrringe in einer Schmuck-Boutique gekauft und direkt angesteckt..Gestern fingen meine Ohrlöcher schon an zu jucken.Heute sind sie total vereitert.Wahrscheinlich bin ich allergisch gegen Modeschmuck.Jetzt habe ich eine Frage:Meine Ohrlöcher müssen ja heilen.Doch wenn ich die Ohrringe rausnehme werden die Ohrlöcher zuwachsen.Wie gehe ich am besten vor?Danke für Tipps! gruß sonay

Themen
Antworten (3)
Henndrick

Manchmal liegt das auch am Material wo man allergisch darauf reagiert und es dann anfängt zu eitern, das kann man bei einen Test aber feststellen lassen.

Nimm die Ohrringe raus, wenn es eitert und reinige das Ohrloch mit einem Desinfektionsmittel, damit es nicht noch schlimmer wird.
Dann lass das Ohrloch ein paar Tage gut trocken.
Ich denke, dass du dann den Ohrring wieder reinmachen kannst.
Vergiss vor dem reinstecken nicht das Ohrloch zu desinfizieren, sonst könnte es wieder anfangen zu eitern.
Wenn du Angst hast, dass die Ohrlöcher zuwachsen...ich glaube das dauert 6-8 Tage.
Viel Glück, Checker09

Wenn es total vereitert ist,

Nimm den Schmuck besser raus und lass es heilen. Nimm danach anderen Schmuck. Aber ob die zuwachsen, die Loecher, kommt auch drauf an, wie lange du sie schon hast. Kann schon passieren, muss aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema