Von Eulen und Elfen: Die schönsten Schmuckstücke für den Herbst

Von Nicole Freialdenhoven
23. September 2013

Der Ethnoschmuck des Sommers und die Mitbringsel aus dem Urlaub können allmählich weggepackt werden. In diesem Herbst sind vor allem tierische Motive angesagt: Süße Katzen und funkelnde Elfen für zarte Gemüter, oder Eulen und Spinnen für alle, die dem Herbst eine gruselige Halloween-Note verleihen wollen.

Dazu passt, dass viele Kettenanhänger und Ringe in Schwarz gestaltet sind. Hübsche funkelnde Schmucksteine lockern die dunklen Töne auf. Tierisch sind auch die indianisch inspirierten Schmuckstücke: Helles braunes Leder, kombiniert mit Federn und bunten Perlen.

Wer nicht genug damit hat, seine Befindlichkeiten täglich per Facebook und Twitter kund zu tun, kann sie sich nun um den Hals hängen: Mit trendy Statement-Ketten, die verkünden, dass die Trägerin gerade "Happy" ist oder "Help!" benötigt. Wer es eleganter und stilvoller mag, darf in diesem Herbst voll auf Perlen setzen: Ob Brosche, Ring oder komplette Perlenkette: Der Klassiker ist wieder ganz angesagt und ergänzt die angesagte Mode der 50er Jahre.

Glamourös geht es auch an den Ohren zu: Der große Trend sind extravagante Klunker, die gerne durch eine passende auffällige Kette ergänzt werden. Damit sie auch richtig auffallen, werden die Haare zur lässigen Hochsteckfrisur arrangiert.