Neuer Accessoire-Trend "Chunks" - Individueller Schmuck zum Aufdrücken

Von Laura Busch
10. Januar 2013

Die Schmuckstücke von "Nomination" waren nicht zuletzt deswegen so beliebt, weil man sie ganz individuell zusammenstellen konnte. Armbänder bestanden etwa aus selbst ausgesuchten Kettengliedern und Anhängern. Nun kommt ein Trend, der den Hang zur individuellen Zierde auf eine etwas rockigere Art und Weise umsetzt. Die Firma "Noosa" aus Amsterdam bringt sogenannte "Chunks" auf den Markt.

Dabei handelt es sich um Metalldruckknöpfe, die in Lederarmbänder oder Gürtel gedrückt werden können. Die "Chunks" gibt es in unterschiedlichen Farben, Formen und mit diversen Motiven wie Sternzeichen oder Tieren. Sie ähneln Nieten, sind aber deutlich größer und damit auch besser geeignet für Fashion-Statements.

Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig. Die Armbänder, die es in unterschiedlichen Größen gibt, fangen bei 20 Euro an. Die einzelnen Chunks kosten ebenfalls ab 15 Euro aufwärts. Wer sich ein Set zusammenstellen oder gar einen Gürtel kaufen will, der muss also schon ein bißchen was investieren.