Keine Party ohne Accessoires

Von Karla Hettesheimer
23. Januar 2012

Auf einer Party möchte jeder gut aussehen. Deshalb ist es durchaus sinnvoll, dem Party-Outfit genügend Aufmerksamkeit zu schenken. Bei der richtigen Auswahl kommt es vor allem auf den jeweiligen Anlass an.

Handelt es sich um eine private Party oder einen Club, ist das kleine Schwarze häufig eine gute Wahl. Zu diesem Anlass passt auffälliger Schmuck. Grundsätzlich sollte allerdings die Regel beachtet werden, je auffälliger das Kleid, desto dezenter der Schmuck. Wenn Sie sich hingegen für dezente Kleidung entscheiden, darf der Schmuck ruhig etwas auffälliger ausfallen. Große Armbänder, Ketten und Ohrringe im Art Deco Stil können dabei sehr sexy wirken.

Sind Sie hingegen zu einem Dinner oder einem anderen eleganten Anlass eingeladen, sollte der Schmuck deutlich dezenter sein. Hier eignen sich schöne Broschen, zarte Halsketten oder filigrane Armbänder - zum Beispiel aus Strasssteinen - besonders gut.

Ist bei der Feier die Familie anwesend, gestaltet sich die richtige Schmuckauswahl etwas schwieriger. Hier gilt es, eine gekonnte Mischung aus verspielt und elegant zu finden. Anders als bei Partys können hier auch ruhig einmal kindliche Formen verwendet werden. Sind diese dann zusätzlich mit funkelnden Steinchen besetzt kommt auch die Eleganz nicht zu kurz.