Gibt es total allergiefreie Ohrringe?

Laufend habe ich Probleme mit entzündeten Ohrlöchern. Scheinbar habe ich eine Nickelallergie oder so. Gibt es Ohrringe sind denn auf jeden Fall allergiefrei und nicht so teuer? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Destixy

Antworten (4)

Es gibt ja auch für die ersten Ohrlöcher medizinische Ohrringe bzw. Ohrstecker, die sollte man sich auch wirklich stechen lassen.

Wenn bereits Allergien vorliegen, oft ist es ja eine Nickelallergie, sollte man unbedingt auf hochwertigen 14-karätigen Goldschmuck zurückgreifen oder eben auch auf Platin.

Gold oder Platin sind die besten Alternativen.

Titan

Ist noch besser als Gold. Gold muss legiert sein, damit es hält. Je nach Gold-Anteil muss Nickel zugemischt werden, das aber so gut wie nicht abgegeben wird.

Titan kannst Du pur bekommen, und es ist ein sehr verträgliches Material, das auch bei Implantaten verwendet wird.

Allergiefreier Schmuck

Wenn man wirklich ganz allergiefreien Schmuck tragen möchte, sollte man Goldschmuck tragen. Am besten ist der Goldschmuck mit dem Stempel 825. Das ist die beste Legierung, die es gibt. Gerade im Ohrbereich sind goldene Ohrringe wirklich sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema