Ist es schädlich, wenn man Schmuck dauerhaft trägt?

Hallo an alle!

Ich habe von meinem Freund vor einigen Wochen so ein Fußkettchen geschenkt bekommen, das ich seitdem auch dauerhaft trage. Ich gehe damit Duschen und so weiter und nehme das nie ab. Heute habe ich aber gesehen, dass da drunter so ein kleiner Schatten entstanden ist. Was kann das sein und ist das vielleicht schädlich? Was meint ihr?

Antworten (1)
Tägliches tragen von Schmuck

Schmuck sollte man schon in der Nacht abnehmen. Gerade bei unechtem Schmuck bilden sich mit der Zeit Ablagerungen von Nickel, da unter den Legierungen des Silbers oder des Goldes Nickel ist.

Für den Schmuck ist es auch gut, wenn er über Nacht abgenommen wird, umso länger bleibt er ganz und kann nicht so schnell kaputt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema