27. Juni 2011
Der Portrait- und Modefotograf Rankin heißt eigentlich John Rankin Waddell. Gemeinsam mit Jefferson Hack gibt er das Magazin "Dazed & Confused" heraus. Von Klum bis Bündchen über Moss und Madonna hatte Rankin schon alle Großen der Branche vor der Linse.
Jetzt wurde dem Briten die Ehre zuteil, acht Stücke für die "Swatch & Art"-Kollektion der Schweizer Uhrenmarke zu designen. Die Uhren sind Teil der bekannten "Gent Original"-Linie. Fünf von ihnen werden im Set verkauft und sind auf 777 Stück weltweit begrenzt. Der Rest ist ganz normal im Handel erhältlich.
Für die Motive hat sich Rankin mit dem menschlichen Auge auseinandergesetzt. In die Uhr umgesetzt werden aus den Zifferblättern dann zusammengesetzt die Iris.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
12.04.12 | |
![]() | LUXUSUHREN |
21.03.11 | |
![]() | LUXUSUHREN |
17.07.10 | |
![]() | LUXUSUHREN |
21.10.09 | |
![]() | LUXUSUHREN |
21.09.09 | |
![]() | LUXUSUHREN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Luxusuhren Forum


Die wohl populärste Uhrenmarke der Welt ist Rolex. Grund genug, die Historie der Marke und ihrer berühmten Uhren...