Echte Rolex erkennen

Woran kann ich erkennen ob es sich bei einer Rolex wirklich um eine echte Rolex handelt? Gibt es typische Echtheitsmerkmale die es einem leicht machen zu erkennen ob man ein Original vor sich hat? Wo muss man sich melden wenn man eine gefälschte Uhr vor sich hat und würdet ihr eine Rolex im Internet kaufen oder auch ersteigern? Hat man hier Schutz vor Fälschungen?

Themen
Antworten (4)
Fälschungen

Hallo, ein sehr wichtiger hinweis ob eine automatic rolex echt ist, sie ist echt wenn du sie aufziehen kannst. Es gibt keine automaticuhr die man aufziehen kann. Ich selbst hab eine rolex stahl gold perpeturial.

...

Ich habe auch eine rolex, aber ich glaube es gibt heutzutage ziemlich gute fälschungen, deswagen haben wir sie im laden gekauft!!ich würde deswegen raten uhren nur im laden zu kaufen, das ist einfach am sichersten!

So einfach ist es nicht

Hab auch eine rolex und da ist kein hologramm mehr hinten drauf. beim googeln findet man sinnvolle beiträge, wo viele punkte angeführt werden, die einen vor einem fakekauf bewahren. so einfach wie mike 37 es sich vorstellt, ist es nun mal nicht mehr.........

Fakes

Immer wenn ich fakes sehe, dann fällt mir auf das hinten auf der rückseite der uhr keine siegel oder sowas in der art angebracht sind. auch sind die uhr oft sehr leicht. eine gute uhr wiegt oft mehr...weil ein mechanisches gehäuse drin ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren