Uhrbänder für Herren-Armbanduhren

Fachhandel und Onlineshops offerieren eine große Auswahl an funktionellen und attraktiven Uhrenarmbändern

Von Textbroker
20. September 2011

Herrenuhren sind heute weitaus mehr als nur Zeitmesser. Sie erfüllen mehrere Funktionen und sollen zusätzlich die Garderobe als modisches Accessoire aufwerten. Aus diesem Grund tauschen die Kunden häufiger das Uhrenarmband aus.

Der Fachhandel und spezielle Onlineshops bieten dazu eine sehr große Auswahl an funktionellen und attraktiven Uhrenarmbändern für jede Uhrenform an.

Uhrenarmbänder in moderner Vielfalt

Herren, die Markenuhren tragen, können bei einem Wechsel des Uhrenarmbandes meist einen originalen Ersatz vom Hersteller kaufen. Alternativ eignen sich Bänder aus zahlreichen Materialien, die durch unterschiedliche Größen für nahezu alle Uhren passend sind bzw. angepasst werden können.

Lederbänder

Lederbänder bieten eine große Vielfalt an Farben, Mustern und Preisklassen. Besonders interessant ist das breite Angebot an Lederarten und Designs. Sie sind auch in Spezialbreiten oder -größen erhältlich.

Edelstahl- und Titanbänder

Massive Edelstahl- und Titanbänder gehören zu den Klassikern im Bereich Uhrenarmbänder. Sie werden vor allem wegen des klassischen Designs und der guten Haltbarkeit gekauft.

Silikon- oder Textilbänder

Junge Männer und Sportler bevorzugen heute moderne Materialien, wie Kautschuk, Silikon oder Textilbänder. Diese Uhrenbänder sind preiswert und sehr robust. Sie eignen sich sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für hohe Belastungen wie z.B. durch Extremsport.