Bei Herrenuhren lieber Stahl- oder Lederarmband?

Wie ihr bereits in der Überschrift lesen könnt, möchte ich halt wissen, ob man bei einer Herrenuhr eher ein Stahl"armband" oder eher ein Leder"armband" wählen soll.
Oder ich frag lieber so: Ab wann sollte man Leder wähln, und ab wann sollte man Stahl wählen? Hat das was mit dem Uhrengehäuse zu tun, also dem Look?
Gibt es da auch qualitative unterschiede? Kann das leder reißen? Kann Stahl da rosten?

Themen
Antworten (3)

Besonders robust ist ein Titanarmband und auch der Tragekomfort ist sehr hoch. Mein Favort ist die Solus Uhr mit Titamarmband.

135790
Ich bevorzuge Stahl

Das ist robuster und sieht besser aus.
Aber ich denke, dass ist Geschmackssache.

Leder oder Stahl?

Das ist wohl eine Geschmackssache.
Ich allerdings bevorzuge schwere Uhren und Armbänder.
Sie sehen maskuliner aus und versprühen irgend wie einen anderen Charme, die Uhr wird dadurch auch sofort hochwertiger. Robuster ist es zusätzlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren