Schmuck für den Weihnachtswunschzettel: Glitzernde Ketten

Von Laura Busch
29. November 2011

Ketten sind die idealen Accessoires, denn man muss sich dafür keine Körperteile durchlöchern lassen, sie stören nicht beim Schreiben oder Auto fahren wie Armreifen und sie sind für jeden Typ zu haben. Und weil das so ist, gibt es auch viele Arten von Ketten. Doch für die Winterzeit eigenen sich besonders Glitzerschmuck sowie sehr ausladende oder lange Ketten.

Schließlich müssen sich Accessoires im Winter nicht nur auf grobem Strick behaupten, sondern auch neben Schals und dicken Jacken. Außerdem gibt es zwischen den Jahren viele Anlässe, bei denen man mit elegantem und funkelndem Cocktail-Schmuck tragen kann, der für den Sommer eindeutig zu dick aufgetragen wäre. Also nichts wie ran an die Wunschzettel, damit die Liebsten auch wissen, was man sich wünscht.

Am besten druckt man dazu ein Foto aus, damit besonders bei den Herren der Schöpfung keine Verwirrung beim Juwelier entsteht.