Können Silberketten am Hals allergische Reaktionen auslösen?

Ich habe von meiner freundin neulich eine silberkette mit einem Anhänger mit ihrem Bild bekommen. Obwohl ich noch nie eine halskette getragen habe, trage ich diese kette natürlich sehr gerne. Allerdings habe ich nun am hals so juckende rötliche stellen. Kann das eine allergische Reaktion auf diese silberkett sein?

Antworten (3)
Allergische Reaktionen

Hallo,

du musst darauf achten, dass das Silber nickelfrei ist. meistens steht das mit dazu, wenn man einen artikel aus silber kauft.

wenn das silber nickelfrei ist, sollten keine allergischen reaktionen auftreten. meist kommt das echt nur vom nickel.

ich hoffe, ich konnte dir helfen. bis dahin

Schmuck und allergische Reaktionen

Versilberte Ketten können durchaus Hautreaktionen und Allergien hervorrufen. Da die Ketten und Anhänger nicht aus 100 prozentigem Silber bestehen sondern aus verschiedenen Legierungen, ist es möglich darauf Allergisch zu reagieren. Manche Menschen reagieren sogar auf den Jenasknopf allergisch, der meistens aus Nickel besteht.

Das ist zwar eher selten, aber ja, es gibt leute die auch auf pures Silber allergisch reagieren. Den anhänger kannst du ja behalten aber du solltest dir vielleicht eine neue Kette besorgen. Vielleicht aus titan oder so ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema