Die Tiara - herrschaftlicher Haartrend

Edler Look oder lässiges Auftreten mit der Tiara

Von Katharina Cichosch
22. Dezember 2014

Okay, von Prinzessinnen und Königinnen kennen wir die Tiara natürlich. Doch auch Ikonen der Popkultur wie Courtney Love oder Kultdesigner Hedi Slimane stehen auf die Krönchen im Haar, wie jetzt die Modebibel "Vogue" verriet. Und: In "Sex and the City" lief schon Trendsetterin Carrie Bradshaw mit, genau, Tiara durch die Straßen von New York City.

Heute sind Modeblogs voll von Bildern mit Fashionistas, die das Krönchen zu allen Anlässen und auch jenseits von Hochzeiten tragen - oder moderne Abwandlungen davon. Denn auch Haarkränze oder - Bänder zum Beispiel mit Perlenkranz oder versilberten Blättern sind erlaubt.

Die Tiara mit Streetstyle-Faktor

Wer die Tiara nicht in festgezurrten Hochsteckfrisuren, sondern ganz lässig zum Beispiel mit seitlich eingeschlagenen Haarsträhnen und Zopf oder offener Mähne trägt, der verleiht dem einst hochherrschaftlichen Schmuckstück den nötigen Streetstyle-Faktor.

Also, krönen Sie Ihren Look doch mit dem ultimativen Haar-Accessoire! Echt Silber oder Gold muss das Ganze gar nicht sein, aber ein festes Metall ist doch die beste Wahl, damit's auch wirklich edel aussieht. Das mach sich dann perfekt auf einer rauschenden Silvester-Party oder unterm Weihnachtsbaum!