Kann man zum Abschlussball ein Diadem tragen?

Hallo zusammen!

Ich habe in wenigen Wochen meinen Abschlussball und auch schon ein Kleid und Schuhe dafür gekauft. Ich habe vor einigern Jahren ein sehr schönes schlichtes Diadem von meiner Oma geerbt und überlege, dass eventuell auch zu tragen. Was haltet ihr davon? Ist das übertrieben? Ich bin mir da noch sehr unsicher.

Antworten (3)

In einem echten Diadem aufzukreuzen, wo die anderen Mädchen Modeschmuck von Bijou tragen?

Diadem ist zu kostbar für einen Abschlussball

Früher, als die jungen Mädchen noch "in die Gesellschaft eingeführt wurden", da konnten sie wie Pfingstochsen geschmückt zum Ball gehen. Aber die heutigen Abschlussbälle sind wirklich nicht mehr der Ort, wo man ein kostbares Diadem tragen kann.
Für die eigene Hochzeit würde ich es aber doch tragen wollen.

Ein Diadem zum Abschlussball? Das ist aber voll daneben! :-(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema