Auf der Suche nach dem Schatz des Ali Pascha

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Oktober 2010

Der griechisch-australische Schatzsucher Vangelis Dimas ist zurzeit in Griechenland auf der Suche nach dem legendären Schatz des Ali Pascha, der vor seiner Ermordung im Jahr 1822, diesen im Norden von Griechenland in der Nähe eines kleines Ortes Vasiliki, nach dem Namen der Ehefrau des Pascha benannt, versteckt haben soll.

Der Schatzsucher schätzt diesen Goldschatz auf mehrere Millionen Euro und wenn tatsächlich der Schatz gefunden würde, so profitiert auch der hoch verschuldete Staat Griechenland davon, denn die Hälfte gehört dem Staat. Bisher sind die Schatzsucher etwa 23 Meter tief vorgedrungen und sollte nach weiteren sieben Metern ein Durchbruch erfolgen, so müssten nach den Berechnungen dann dort die unterirdischen Kammern vorhanden sein und vielleicht auch der Schatz.