Ist echter Goldschmuck bezahlbar?

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte seit Jahren schon so gerne ein Medaillon, aber aus echtem Gold und nicht diesen Modeschmuck. Ich habe aber absolut keine Vorstellung, was sowas kostet. Sprengt Goldschmuck wirklich immer den Geldbeutel, oder kann das im richtigen Laden auch bezahlbar sein? Wer kennt sich in dem Bereich aus und kann mir was dazu sagen? Vielen Dank schonmal!

Antworten (2)

Auf den Seiten des Katalogs von "Wenz" findet man auch sehr gute Goldsachen. Pforzheim ist ja bekannt als Goldstadt.

Goldschmuck ist was besonderes und es gibt ja auch verschiedene Legierungen, die sind dann auch bezahlbar. Kommt ja auf den individuelllen Geldbeutel an.

Die geringste Legierung hat wohl Rotgold, dann kommt Gelbgold und Weißgold. Wenn man sich da gut beraten lässt, kann man sich auch Goldschmuck leisten.

Private Goldschmiedehandwerker haben sehr schöne Stücke und die sind dann auch einmalig, die hat nicht jeder, wenn man sich etwas besonderes gönnen möchte. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren