Freitag 01.08.2014 11:50

Goldringe

Der klassische Goldring aus Weißgold oder Gelbgold wird besonders gerne als Ehering gewählt

Goldringe sind in der Regel aus einer Goldlegierung gefertigte goldene Ringe für Damen und für Herren. Die Ringe werden vornehmlich zur Hochzeit als Trauringe ausgewählt und bestehen meistens aus den Goldlegierungen Gelbgold, Weißgold oder Rotgold.

Werbung

Goldringe sind aus Gold gefertigte Ringe, die man aus den verschiedensten Anlässen trägt, verschenkt oder geschenkt bekommt. Meist bestehen sie aus einer Goldlegierung, also einer Mischung aus verschiedenen Goldarten, es gibt aber natürlich auch Ringe, die nur aus einer Goldart bestehen.

Sie werden oft aus Weißgold oder Gelbgold hergestellt, da diese Farben am beliebtesten sind, weshalb sie auch bei den meisten Eheringen eingesetzt werden. Andere Möglichkeiten sind noch das Rotgold und das Rosegold.

Goldringe gibt es in den unterschiedlichsten Designs, je nach Wunsch und Anspruch des Käufers klassisch oder modern. Es gibt sie mit Edelsteinen wie Diamanten, Brillianten oder Perlen.

Es muss aber nicht immer teuer sein, da man auch künstliche Steine, wie einen Zirkoniastein, verwenden kann. Zusätzlich kann ein Ring noch mit einer privaten Widmung, also einer Gravur, versehen werden, um so dem Beschenkten zu zeigen, dass man sich mit ihm besonders verbunden fühlt. Allerdings ist in Zukunft mit einer Verteuerung der Goldringe zu rechnen, da der Goldpreis stetig steigt.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU GOLDRINGEN

Der klassische Ehering - der Goldring

Gold ist das beliebteste Edelmetall für Eheringe. Es ist sehr robust und wirkt äußerst edel und filigran.

Der klassische Ehering - der Goldring

So bleibt der Goldring lange schön

Damit Gold auch nach mehrfachem Tragen noch glänzt, sollte es regelmäßig gereinigt werden.

So bleibt der Goldring lange schön

NEWS ZUM THEMA GOLDRINGE

RINGE
So finden Sie den perfekten Ehering

Ganz klar: Ein Ehering sollte ein zeitloser Klassiker sein. Schnelllebige Modetrends dürfen bei der Auswahl keine Rol... mehr

  • News vom 02.05.14
  • 243 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen

BRAUTSCHMUCK
Hochzeiten: Die schönsten Modetrends fürs nächste Jahr

Klar, das klassisch weiße Brautkleid wird niemals aus der Mode kommen. Trotzdem beeinflussen die aktuellen Trends nat... mehr

  • News vom 23.12.13
  • 335 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen

EHE
Trägt man einen Ehering auch nach dem Tod des Partners weiter am Finger?

Der Ehering ist ein Zeichen der Verbundenheit zwischen Mann und Frau. Stirbt ein Partner, so bleiben die beiden zwar ... mehr

  • News vom 19.07.13
  • 677 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen

GOLDRINGE
Diebstahl im Bremer Dom-Museum: Kostbarer Bischofsring stark beschädigt wieder aufgetaucht

Nachdem im Bremer Dom-Museum ein kostbarer Bischofsring aus dem 12. Jahrhundert gestohlen worden war, ist dieser jetz... mehr

  • News vom 01.07.13
  • 371 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen

KRIMINALITäT
Bischofsring aus dem 12. Jahrhundert aus dem Bremer Dom-Museum gestohlen

Das Bremer Dom-Museum beherbergte bislang einen kostbaren Bischofsring aus dem 12. Jahrhundert. Doch nun wurde der go... mehr

  • News vom 26.06.13
  • 360 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA GOLDRINGE

HOCHZEIT
Das Ringkissen - Nutzen, Formen und Materialien sowie Tipps zum Kauf

Ringkissen werden, wie der Name schon sagt, für die Aufbewahrung der Ringe genutzt. Überreicht werden sie von einer nahestehenden Person.

  • 1941 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 78 Bewertungen
Hochzeit: Das Ringkissen - Nutzen, Formen und Materialien sowie Tipps zum Kauf

GOLDSCHMUCK
So wird der Goldschmuck schön kombiniert

Damit der Goldschmuck auch schön zum Vorschein kommt, sollte ein passendes Outfit gewählt werden.

  • 1097 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 137 Bewertungen
Goldschmuck: So wird der Goldschmuck schön kombiniert

GOLDSCHMUCK
Goldschmuck richtig pflegen

Damit Schmuckstücke aus Gold nicht verblassen, sollten sie regelmäßig gereinigt werden. Wir zeigen Ihnen Tipps und Tricks, wie Gold am glänzen bleibt.

  • 1211 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 123 Bewertungen
Goldschmuck: Goldschmuck richtig pflegen

GOLDSCHMUCK
Gold ist nicht gleich Gold - Die verschiedenen Gold-Nuancen von Gelbgold bis Weißgold

Der beliebteste Goldton ist Gelbgold. Darüber hinaus gibt es aber noch Weißgold, Roségold, und Blaugold.

  • 1749 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 99 Bewertungen
Goldschmuck: Gold ist nicht gleich Gold - Die verschiedenen Gold-Nuancen von Gelbgold bis Weißgold

Forenbeiträge aus dem Bereich Goldringe

28.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Goldringe - Diskutieren Sie mit!

GOLDRINGE
Gibt es Trauringe aus Gold, die keine Allergien erzeugen?

Eine gute Freundin will bald heiraten. Bei der Auswahl der Trauringe gibt es allerdings Probleme, weil sie gegen Silber, Nickel und auch auf m...

28.11.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Goldringe - Diskutieren Sie mit!

GOLDRINGE
Ringe aus Gold

Eigentlich ist Gold ja nicht so wirlich mein Schmuck. Aber mittlerweile muss ich sagen hab ich so das ein oder andere Teil zu Hause liegen. Am...

29.09.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Goldringe - Diskutieren Sie mit!

GOLDRINGE
Goldringe bei Männern

Ich kann mir da einfach nicht helfen, ich finde das richtig abstossend, wenn ich Männer sehe, die Goldschmuck tragen. Vor allem bei Ringen ist...

31.08.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Goldringe - Diskutieren Sie mit!

GOLDRINGE
Edelster Firetti Ring

Ich kann den garnicht beschreiben, so schön finde ich den. Den musste ich haben! Das ist ein Ring aus 333er Gold, der so kunstvoll gemacht ist...

17.08.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Goldringe - Diskutieren Sie mit!

GOLDRINGE
Tragt ihr lieber Gold- oder Silberringe?

Ich weiss auch nicht warum aber ich hab so eine richtig tiefsitzende Abneigung gegen Goldringe. Generel find ich goldenen Schmuck nicht toll. ...

21.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Goldringe - Diskutieren Sie mit!

GOLDRINGE
Damen-Goldring mit 7 Brillanten von Euroval

Ich hab mir mal ein besonderes Kleinod leisten wollen und hab mir diesen sündigen Ring geholt. Der ist aus 525er Gold und mit 7 funkelnden Bri...

28.02.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Goldringe - Diskutieren Sie mit!

GOLDRINGE
Gold find ich altbacken

Findet ihr Goldschmuck auch so altbacken wie ich? Mir kann man damit ja gar keine Freude machen! Wenn ich Gold sehen, auch als Ehering muss ic...

14.05.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Goldringe - Diskutieren Sie mit!

GOLDRINGE
Mit 16 nen Goldring tragen

Findet ihr es okay wenn man als Junge mit 16 nen Goldring trägt oder ist das heute absolut net mehr angesagt? Hab von meinem Opa nen alten Rin...

06.03.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Goldringe - Diskutieren Sie mit!

GOLDRINGE
Einen alten Goldring größer machen

Kann man jeden alten Goldring von einem Juwelier größer machen lassen? Oder gibt es bei manchen Ringen irgendwelche Probleme, so das sie sich ...

27.12.07
Offener Beitrag aus dem Bereich Goldringe - Diskutieren Sie mit!

GOLDRINGE
Goldringe glänzend polieren?

Mein Opa hat mir einen alten Goldring zu Weihnachten geschenkt. Der sieht leider sehr mitgenommen aus, da er alt ist. Er passt mir ganz gut un...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Goldringe Forum

MEHR GOLDRINGE

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Fettabsaugung nötig?: Die Operation hört sich bequem an, aber nicht immer ist sie sinnvoll.

Fettabsaugung nötig?

Die Operation hört sich bequem an, aber nicht immer ist sie sinnvoll.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat August