Verschiedene Glücksbringer - glaubt ihr an Talismane?

Neben mir haben auch viele meiner Freunde einen persönlichen Glücksbringer, den sie immer bei sich tragen. Der eine hat einen Talisman, und ein anderer ist sogar total abergläubisch. Ich trage einen türkisen Edelstein um den Hals, und bin überzeugt dass dieser mich beschützt und mir Glück bringen kann. Glaubt ihr auch an Glücksbringer? Was tragt ihr immer bei euch?

Antworten (4)
Meine Meinung

Ich kann eigentlich nicht daran glauben das z.B. edelsteine unser leben beeinflussen, aber wenn es soviel informationen darüber gibt muß ja etwas wahres dran sein.
ich sehe es dagegen ähnlich wie "zazilia".
ich trage immer eine kette welche mich an einen wunderschönen urlaub erinnert. wenn ich mich mit dieser kette im spiegel sehe, oder sie spüre bekomme ich glückshormone.

Mit Aberglauben hat das Tragen von Edelsteinen eigentlich gar nichts zu tun, oder muss es jedenfalls nicht zwangsläufig. Denn es gibt durchaus ernstzunehmende Forschungen im Bereich der Edelsteinkunde. Diese Steine haben ja alle bestimmte Strahlungen, denen wiederum verschiedene Wirkungen zueigen sein sollen.

Ein Beispeil:
Der Amethyst (lila Stein) soll gegen Trunksucht und Verführung helfen und wird daher von geistlichen Würdenträgern gern getragen.

Glücksbringer oder Talisman würde ich es nicht nennen - aber ich trage immer noch ein Kreuzkettchen, das ich zur ersten heiligen Kommunion von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Natürlich weiß ich, dass es nicht das Kreuz ist, das mich beschützt, sondern Jesus, für den das Kreuz ein Zeichen ist.

Nee, ich glaub nich an so einen Schmarrn! Du hast bestimmt zu viel Astro-TV geguckt. Das nagt an der Hirnsubstanz :-))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren