Fußkettchen richtig mit dem Outfit kombinieren

Eine Fußkette kann mit dem richtigen Outfit besonders gut in Szene gesetzt werden

Von Textbroker
24. August 2011

Schöne Beine und gepflegte Füße sollten als besonderes Highlight mit einem schicken Fußkettchen die Blicke auf sich ziehen. Für die richtige Auswahl des feinen Fußschmuckes sollte beachtet werden, dass das Outfit dazu passt.

Auffälliges Fußaccessoire als Hingucker

Am wirkungsvollsten ist das Kettchen an der Fußfessel auf nackter Haut. Es kann ruhig ein wenig auffällig ausfallen und sieht zu Shorts und Minirock genauso gut aus wie zu einem weiten langen Rock und zu Leggings. Ein feines Goldkettchen darf jedoch auch durch einen transparenten Strumpf hindurch schimmern.

Wenn die gepflegten Fußnägel lackiert sind, würde es sehr vorteilhaft wirken, wenn die Farbe des Nagellacks zum Fußkettchen passen würde. Kleine Anhänger an der silbernen oder goldenen Kette bilden einen zusätzlichen Hingucker. Sinnvoll wäre es, wenn das Kettchen Möglichkeiten zur Größenverstellung bieten würde.

Fußkette aus Modeschmuck ist ebenfalls ein Highlight

Nicht nur echte Materialien wie beispielsweise Gold und Silber sehen am Fuß gut aus, auch auffälliger Modeschmuck, etwa mit funkelnden Steinchen oder Glasperlen, kann sich durchaus sehen lassen. Je prachtvoller das Fußkettchen, desto einfacher sollte das übrige Outfit ausfallen. Aber auch am Abend für den großen Auftritt passt ein solches Kettchen zu schlichten eleganten Pumps.

Passend zum Thema