Der richtige Fußschmuck für Männer

Der Trend geht hin zu Fußketten für Männer in allen Variationen

Von Textbroker
24. August 2011

Männer dürfen in der heutigen Zeit ruhig gepflegt sein und auch Schmuck tragen. So ist es inzwischen nicht mehr verwerflich, wenn am Fuß eines Mannes ein kleines Kettchen zu sehen ist.

Fußschmuck war lange nur Frauen vorbehalten, die auf diese Weise die Blicke anderer auf ihre Füße lenken konnten. Da aber auch immer mehr Männer inzwischen zu Schmuck greifen, ist Fußschmuck nicht mehr nur ein Accessoire, das lediglich für Frauen geeignet ist.

Sommeraccessoire zu kurzen Hosen

Je nach Geschmack können Männer heute Fußkettchen in Silber oder aber mit Holzperlen tragen. Dies sollte natürlich zum restlichen Outfit abgestimmt sein und eignet sich in erster Linie für den Sommer, wenn kurze Hosen getragen werden und somit die Füße auch zu sehen sind.

Wer es eher elegant mag, kann zu Silberschmuck greifen. Auch gibt es viele Fußkettchen mit Schmucksteinen, wodurch funkelnde Akzente gesetzt werden. Lässiger sehen Holzperlen aus, die sehr männlich wirken und jedem passen.

Geschäfte führen Fußketten extra für Männer

Immer mehr Läden entdecken auch diesen Trend, sodass speziell auf Männer abgestimmter Fußschmuck zu erwerben ist. Wer eine Freundin hat, kann sie zum Shoppen mitnehmen und sich beraten lassen, welcher Fußschmuck am besten zu einem passt. Und vielleicht findet auch die Freundin ein Accessoire für ihre Füße.