Federn für den Sommer-Look: Black Swan inspiriert die Modedesigner

Von Laura Busch
12. April 2011

Nachdem Natalie Portman für "Black Swan" den Oscar heim geholt hatte, war es eine Frage der Zeit, bis Federn ein Thema auf den Laufstegen sein würden.

Et voila: Chanel schickte für die Frühlings- und Sommerkollektion Models mit ausladenden und langen Teilen auf den Laufsteg, die üppig mit Federn verziert waren.

Für den Alltag taugen solche Roben natürlich wie immer nicht. Aber auch wer einzeln verzierte Teile wie Tops oder Röcke mit Federn trägt, liegt voll im Trend. Eine weitere Möglichkeit ist es, sich auf die Accessoires zu konzentrieren, und etwa einen Feder-Bolero oder eine besetzte Tasche zu tragen. Auch Schmuck für sowohl die Haare als auch Hals und Arme kann gut mit Federn besetzt sein.