Modedesigner Stefano Gabbana hat eine Schwäche für Rubine

Von Melanie Ruch
27. Oktober 2010

Der bekannte italienische Modedesigner Stefano Gabbana hat nicht nur eine Vorliebe für schöne Kleidung, sondern auch für Juwelen, genauer gesagt für Rubine. Für ihn haben die roten Edelsteine etwas Königliches. Sie haben sowohl einen männlichen als auch weiblichen Charakter. Männlich deshalb, weil sie von Frauen so begehrt werden und weiblich, weil sie fast ausnahmslos in Schmuck eingearbeitet werden.

Das tiefe rot symbolisiert für den Italiener zudem Leidenschaft und als das spiegelt sich in seiner Persönlichkeit un seinem Stil wieder, weshalb er sich zu Rubinen so verbunden fühlt. Vor gut 15 Jahren hat sich Gabbana selbst einen Ring mit einem Rubin gekauft. Wenn er ihn trägt, fühlt er sich gleich viel sicherer, so der Designer im Interview mit dem Dolce&Gabbana Onlinemagazin "Swide".