Ein wahres medizinisches Wundermittel können Edelsteine sein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Februar 2009

Der Edelstein - nicht nur als Schmuckstück sehr beliebt, sondern auch ein wahres Wundermittel im medizinischen Bereich. Für insgesamt zwanzig Krankheitsbilder finden sich hier die entsprechenden Heilsteine.

So hilft beispielsweise Bernstein gegen Atembeschwerden, Bergkristall und Amethyst lindern Schmerzen bei Insektenstichen, in der Schwangerschaft entfaltet Mondstein sanft seine beruhigenden Kräfte und bei psychischen Problemen wird gerne auf Granat zurückgegriffen.

Die meisten dieser Steine verfügen also über ein breites Spektrum an unterschiedlichen Heilkräften.

Achate beispielsweise helfen bei Kopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Hautproblemen und Infektionen und Lapislazuli entfaltet bei Atembeschwerden und Stoffwechselstörungen seine lindernde Wirkung, senkt den Blutdruck, lindert Schwellungen und wirkt Depressionen entgegen.

Medizin ganz ohne störende Nebenwirkungen - wer wünscht sich das nicht?