Edelsteine schätzen lassen

Hallo!

Kennt irgendjemand von euch eine Seite, wo man Edelsteine online schätzen lassen kann?

Danke, lg

Antworten (3)
Edelsteine online bewerten

Edelsteine sollte man vor Ort gemmologisch untersuchen lassen. Dies machen gerne auch Goldschmiede und Juweliere mit entsprechender Ausrüstung.

Erstinfo's online bei gut gemachten Fotos und Nahaufnahme beispielsweise ob echt oder unecht kann man auch hier fragen: http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ Ist zwar nur eine "Fotoferndiagnose" aber man kann sich evtl. den Gang zum Gutachter bzw. gemmologischen Labor ersparen.

Bei Fragen zum Wert bitte Form und Größe in mm und in ct angeben.

Geh mal auf die Seite :WWW.edelsteine 24.de dort wirst du vielleicht fündig

Moderator
@_

Ich denke nicht, dass es so eine Seite gibt. Ohne den Stein in der Hand zu halten und andere Tests zu machen, kannst du nicht einmal feststellen ob er echt ist oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren