Woran erkenne ich, ob die Edelsteine in Uhren echt sind?

Hallo Leute! Mein Opa hat mir eine Uhr vermacht, die ein schwarzes Lederarmband hat und rund um die Ziffern kleine (Edel-) Steine trägt. Zumindest meint meine Oma das. Nun würde ich aber gerne erfahren, ob es sich wirklich um Edelsteine und wenn um welche handelt! Gibt es da sowas wie Erkennungsmerkmale, an denen ich das als Laie erkennen kann? Oder kann das nur ein Uhrmacher?

Antworten (3)

Geh mal ins Leihhaus und laß die Uhr durhchecken, die sagen Dir was dazu.

Würde auch mal zu einem Juwelier gehen, die können Dir da mit Sicherheit weiterhelfen.

Wie fühlen sich die Edelsteine an?Was führ welche sind es?Und wen du nicht mehr weiter weist frage einen Juwelier in deiner Nähe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren