Glaubt Ihr an die Wirkungen bzw. Einflüsse von Heilsteinen auf den Menschen?

Ich lese viel über Heilsteine. Es ist sehr interessant, vor allem, weil die Steine verschiedene Wirkungen auf körper und Seele haben sollen. Jedem Stein wird eine andere Wirkung zugeschrieben, wie der Onyx: soll zu mehr Selbstbewusstsein und einem gesunden Ego verhelfen. Oder der Aquamarin: verspricht mehr Zusammenhalt in der Ehe. Kennt ihr auch welche Heilsteine bzw. Edelsteine? Wenn ja, welche Wirkungen versprechen sie? Glaubt ihr eigentlich an die Wirkung bzw. Einflüsse von Heilsteinen auf den Menschen? Oder doch alles nur Hokuspokus?

Antworten (4)
Heilsteine

Die Kraft der Heilsteine ist nicht wissenschaftlich bewiesen. Allerdings hat Hildegard von Bingen sehr gute Erfahrungen mit Edelsteinen und Mineralien gemacht und ist daher im Esoterik-Bereich ein Werbeargument.

Erwähnenswert wäre evtl., daß mit dem Begriff "Heilstein" nicht geworben werden darf: http://www.it-recht-kanzlei.de/irrefuehrende-werbung-heilsteine.html
Zitat: Nach einem Urteil des LG Hamburg ist es irreführend und daher unzulässig sog. „Heilsteinen“ krankheitsvorbeugende oder krankheitslindernde Wirkung zuzumessen. Dies gilt selbst dann, wenn auf den fehlenden wissenschaftlichen Nachweis bestimmter Heilwirkungen hingewiesen wird.

Mineralien im Wasser lassen das Wasser klar bleiben (Regentonne etc.). Auch wirkt es sehr gut als Dünger, denn nicht umsonst sind in guter Kakteenerde auch Quarzanteile drin.

Kristalle können eine säubernde Wirkung auf das Wasser haben. Wenn man eine Glaskaraffe hat und darin Leitungswasser aufbewahrt, welches man auch trinkt, sollte man immer in die Glaskaraffe ein oder zwei Kristallstein legen. Das wirkt, säubert und reinigt in der Tat das Wasser.

Ein Heilstein kann aber auch das Bewusstsein beeinflussen und man fühlt sich damit einfach wohler. Ob die Steine wirklich heilende Kräfte haben, so wie die Esoteriker das behaupten ist fraglich.

Letztlich ist es ein gutes Geschäft, da die Steine ja auch nicht gerade preiswert sind.

Heilsteine

Heilsteine sind sehr angenehm und die Wirkung ist wirklich gut. Man muss nur herausfinden, welcher Heilstein für einen selbst der passende ist. Es gibt ja viele verschiedene Halbedelsteine und Edelsteine, die heilende Kräfte haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren