Auf der Suche nach Diamenten: Mann durchsucht New Yorks Straßen auf allen Vieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juni 2011

Sicher jeder von uns hat schon einmal Geld auf der Straße fallen lassen, welches dann von dem nächsten Fußgänger gefunden wurde - man kann sich vorstellen, dass in den Straßen von größeren Städten die ein oder andere Münze herumliegt. In New York, USA, hat ein Mann nun bewiesen dass auch in Sachen Diamanten und -schmuck so einiges zu holen ist.

So ist der 43-jährige Raffi Stepanian Tag für Tag auf allen Vieren unterwegs und durchsucht die dreckigen Straßen der Stadt; vor allem die 47. Straße sei eine echte Goldgrube, so der Amerikaner. Hier habe er bereits innerhalb von sechs Tagen Schätze im Wert von 819 Dollar aufgesammelt. Seine Fundstücke, die er mithilfe eines Messers und einer Pinzette entdeckt, bestehen aus heruntergefallenen Diamantstücken sowie Gold- und Silberschmuck.