Schmuggler hatte 2.060 Diamanten geschluckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. November 2010

Ein 43-jähriger Mann aus Sri Lanka wurde am Dienstag am Flughafen von Chennai (Indien) festgenommen. Während des Verhörs bei der Polizei gestand er, dass er für den Job des Diamantenschmugglers engagiert wurde. Als anschließend im Krankenhaus eine Röntgenaufnahme von seinem Magen gemacht wurde, staunten die Beamten nicht schlecht: der Mann hatte ganze 2.060 Diamanten geschluckt, die allesamt in Kondome verpackt waren. Insgesamt werden sie auf einen Wert von 670.000 US-Dollar geschätzt.

Kein Wunder, dass der 43-Jährige während der Vernehmung laut Polizeiangaben nicht ruhig sitzen konnte. Schließlich gab man ihm Bananen, die dafür sorgten, dass die Diamanten auf natürlichem Wege wieder nach draußen kamen und konfisziert werden konnten.