Forum zum Thema Broschen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Broschen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Brosche Artis Orbis, "Der Kuss" von Goebel

Diese neue Brosche die ich da hab, hat ein Motiv, was ich irgendwo her kenne. Hab ich schon oft gesehen aber kann es einfach nicht zuordnen. D... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Snouli

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Waralak
Gast
Waralak

Vintage Cherry Amber Spider Brooch

Ich suche eine Vintage Cherry Amber Spider Brooch. Danke im Voraus.

Mitglied Rice ist offline - zuletzt online am 17.06.19 um 21:45 Uhr
Rice
  • 1105 Beiträge
  • 1107 Punkte

Führe deine Suche mal auf eBay weiter. Hab auf Anhieb 2 gefunden. Schau mal rein, vielleicht ist ja das Gesuchte Stück dabei.

Mira
Gast
Mira

Brosche von Uroma nur zu besonderen Anlässen tragen

Meine Mutter hat mir letztens eine sehr alte Brosche von meiner Uroma geschenkt und meinte das ich jetzt alt genug bin die Brosche zu tragen. Wie würdet ihr es machen, die Brosche wirklich nur zu besonderen Feiern und Anlässen tragen. oder sie auch mal in die Schule anziehen? Nachher geht sie kaputt oder so. lG Mira ::(

Verena
Gast
Verena
Warum nicht ...

Eine Beschreibung wäre hilfreich.
Wie ist die Brosche gearbeitet, welche Form hat sie.
Ist es ein eher schweres Schmuckstück, daß man am Revers einer Jacke oder an einem Oberteil aus festerem Material z.b. Pullover trägt.
Oder eine filgraner ev. symmetrisch gearbeitete Nadel, die Du vorm am Kragen einer Bluse oder Ausschnit eines Shirts tragen könntest.

Anstecken könntest Du die Brosche grundsätzlich natürlich auch in der Schule oder Freizeit, sofern sie nicht von der Verabeitung her zu dick aufträgt.
Eine Auszubildende (19 Jahre) bei uns trägt zum Beispiel gelegentlich eine sehr hübsche Kamee-Brosche am Shirt oder Pullover.

LG
Verena

Unbeantwortete Fragen (7)

jessie
Gast
jessie

Welche Broschen könnten eine gute Wertanlage sein?

In der heutigen unsicheren Zeit, sucht man ja nach werterhaltenden Anlagen. Viele kaufen Gold oder Silber. Aber das ist mir doch momentan zu teuer. Können bestimmte Broschen eine sichere und gleichzeitig auch wertsteigernde Anlage sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Jessie

Tochter
Gast
Tochter

Broschen an Blusen

Habe jede Menge Broschen von meiner Ma geschenkt bekommen, sind auch echt ein paar wirklich tolle Stücke dabei, nur leider weiß ich mal so gar nicht wie ich die tragen soll. Habe es mal auf einer Bluse probiert aber da weiß ich nicht wo ich sie hinstecken soll. Wo kann ich an einer Bluse eine Brosche so befestigen das sie hält und nicht den Stoff ausreist?

Noahleah
Gast
Noahleah

Boss Twist Silver Brosche

Viele tragen überhaupt keine Broschen mehr, ich seh zumindest selten Leute damit. Find ich eigentlich schade, weil eine schöne Brosche schon viel hermacht. Bei Boss hab ich eine gesehen, die besteht nur aus Ketten, die miteinander verdreht wurden. Die Brosche selbst ist dann waagerecht und an der Seite hängen die Ketten. Sieht ein bisschen martialisch aus ist aber sehr edel - und leider auch sehr teuer! Tragt ihr Broschen?

Jeannie74
Gast
Jeannie74

Wunderschöne Brosche von Tramontana

Diese Brosche habe ich letztens echt per Zufall gesehen und musste sie einfach haben. Die ist so wunderschön, ist echt geil! Die besteht aus geschliffenen Acrylsteinen, also nicht wirklich wertvoll aber die Steine sind alle so geschliffen und arangiert, dass die Brosche wie ein Stern oder eine Blüte aussieht. Für 20 Euro ein echtes Schnäppchen!

skullgirl3104
Gast
skullgirl3104

Euroval Damenbrosche "Käfer"

Ohh ich fand die sooo schön als ich die gesehen hab, dass ich sie driekt gekauft hab. Ist so in Käferform mit einer rosanen Muschelkernperle in der Mitte und schwarzen Zirkoniasteinen auf den Flügeln. Der Rest ist aus vergoldetem Silber und die sieht wirklich sehr, sehr schön aus. Passt so im Alltag aber auch mal zu einem etwas besseren Outfit am Abend!

Verena
Gast
Verena

Brosche am Blusenkragen

Wie findet Ihr den Look, den Kragen einer Bluse (z.b. Hemdbluse) vorn mit einer Brosche zu verschließen.

Schick - edel oder eher doch spießig.

Irina
Gast
Irina

Brosche am Hemd festmachen

Ich habe ein Brosche die sehr schwer ist und es gibt damit Probleme wenn ich sie an einem Hemd oder einer Bluse festmachen will. Sie fällt dann stark nach vorne und das Gewebe reisst fast aus. Wie kann ich das verhindern und besser befestigen?

Neues Thema in der Kategorie Broschen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.