Ist es gefährlich für Oma den Brillantring zu tragen?

Unsere Stadt ist nicht mehr sicher.Es werden Leute überfallen, um ihnen fünf Euro zu stehlen.Meine Oma ist sehr rüstig und geht gerne ins Theater.Dafür legt sie dann ihren guten Schmuck an.Nach dem Theater muß sie manchmal auf ein Taxi warten.Gestern sagte sie, daß sich neuerdings komische Gestalten in der Nähe des Theaters herumtreiben.Sollte meine Oma lieber ohne ihre Brillantringe ins Theater oder in die Stadt gehen?

Antworten (3)
Moderator
@Cornelia

Naja, ich denke ehrlich nicht, dass es viel aussmacht, ob deine Oma Brillantringe trägt oder nicht. Wenn einer deine Oma ausrauben will, wird er das auch ohne den Brillantring an ihrem Finger tun. Erkundige dich doch einfach einmal bei der Polizei, wie sie sich am besten verhalten sollte. Was raten Kriminalisten dazu?

Mit einer guten Nahkampf-Handtasche...

...kann Oma es mit einem Dutzend Räuber aufnehmen. :p

Ist vor kurzem tatsächlich in England geschehen: sechs Räuber waren am hellichten Tag gerade dabei, mit dicken Hämmern bewaffnet die Schaufenster eines Juwelier einzuschlagen; doch eine rüstige alte Dame stürmte mit ihrer Handtasche heran und vermöbelte die Herren.
:-))


Allerdings würde ich das nicht zur Nachahmung empfehlen!
Was gut hilft, um Aufmerksamkeit und Hilfe zu bekommen ist lautstark rufen ("Hilfe, ich werde überfallen! Rufen sie die Polizei und helfen sie mir!").
Dies kann auch durch ein lautsarkes Gerät erfolgen oder den Schuss aus einer Schreckschusswaffe. Wobei wir bei den Hilfsmitteln wären. Erlaubt ist kaum noch etwas. Messer, Spray, Gasknarre.
Vom Messer würde ich abraten. Ob Deine Oma mit einer Gaspistole rumlaufen will, bezweifle ich. Und beim Spray würde ich eher auf Gel oder Schaum setzen.
Aber eine mögliche "Waffe" ist den Senioren doch frei gestellt: der Stock! Da mit Schmackes dem Täter eins überbraten und der Typ ist bedient. ;-)

Klar

Ring, kette, messer in der innentasche, pfefferspray...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren