Wie findet ihr große Rolex Uhren für Frauen?

Ab und zu sieht man auch bei Frauen große Rolex Uhren die eigentlich Männeruhren sind. Sie sehen viel zu groß aus, aber wirken trotzdem schön finde ich jedenfalls. Was meint ihr dazu? Ist das zu auffällig und dekadent wenn man als Frau so eine große Armbanduhr trägt?

Antworten (21)
Sandy1

Ich habe noch nie verstanden, warum Damenuhren grundsätzlich kleiner sein sollen als Herrenuhren. Ich habe seit der Pubertät keine kleine Mädchen- oder Damenuhr mehr getragen. Es muß keine Rolex sein, aber eine elegante Herrenuhr mit Metall- oder auch Lederarmband sieht bei eleganten Damen schon toll aus. Aber die Uhr muß zum Gesamt-Outfit passen.

Große Damenuhren

Eine Rolex für eine Frau ist schon klasse, die haben auch schöne Damenmodelle.
Wenn's etwas günstiger sein soll finde ich bei Frauen Chronografen von Fossil oder Michael Kors toll.
Schöne Damenuhren macht auch Nixon oder Guess. Da gabs mal auch tolle breite mit Lederarmband.
Eine G-Shock ist bei Frauen auch der Hit.

Die neuen ICE-Watches gefallen mir nicht so.
Dann schon lieber die flippigen alten Pop-Swatches.

Kleinrahm

Als Sammler von nicht immer nur "TEUREN" Uhren finde ich gr. Uhren bei Frauen sehr hübsch.Eine echte Rolex stellt schon einen gewissen Wert da.Sie werden aber zu oft kopiert, was dazu führt, das Sie gar nicht mehr soo Reitzvoll UND angesagt sind.
Rolex Uhren wurden als Rolex Standart im Krieg eingesetzt und wurden erst in den 70-80ern Jahren als hype und hip gefeiert.Ich finde die Rolex Prince- auch Doctors Watch genannt sehr schön und diese wird als Rolex kaum erkannt, da Sie eckig ist und aus 20 er Jahren stammt.Fakes laufen fast besser als Orginale-Orginale gehen oft nach und die Krone hackt gerne. Aber als Status Symbol sehe ich eine Rolex nicht an, dann schon eher die Marken-Piaget, Blanckpain, Patek Philippe, IWC uvm.Rolex echt gibts in bei Ebay USA schon für 600, - Dollar.LG

Howdy K.R.!

Ja, die Sky ist meine erste G-Shock und Casio. Ich hatte zuvor schon viele Jahre erfolgreich anfangs eine "Junghans", deren Lederarmband und damit auch die darin sprichwörtlich "verbaute" Antenne relativ schnell zerstört waren (sonst funktionierte die Uhr aber tadellos) und anschließend eine Spott billige "Special Edition" von ELV mit bereits im Acryl-Gehäuse befindlicher Empfangsantenne, die auch heute noch einwandfrei funktioniert. Lediglich starke Erschütterungen verträgt sie nicht, weil dann die Lötstellen der Antenne von der Platine abreißen können und ich sie schon mehrmals wieder anlöten musste. Sonst ist die ELV-Uhr aber sehr robust, dazu noch extrem leicht und kostete mich damals gerade mal 24, 89 DM. Mir würde sie jedoch heute nichts mehr nützen, da sie ausschließlich das DCF-Signal auswerten kann und außerhalb dieser Zone nur als ganz normale Digitaluhr weiter arbeitet.

Eigentlich bevorzuge ich Digitaluhren gegenüber den Analogen, aber bei Diesen sind leider bei schon etwas stärkerer Dämmerung und erst recht in der Dunkelheit die Grenzen der Ablesbarkeit erreicht und sie müssten dazu LEDs benutzen, was den Batteriestromverbrauch deutlich steigern sowie sie damit auch uneffektiv machen würde.

Die Citizen Pro sieht zwar "geil aus", funktioniert aber ebenfalls nicht global, was für mich jedoch ein sehr wichtiges Kaufargument der Sky war und dass sie mit ihren "Titanium-Gehäuse" auch spürbar leichter ist.

L. G. by Colleen

Hi Colleen

Ich glaube im asatischen Raum findet man mehr Girls mit G-Shock am Arm. Ich finde es immer beeindruckend wenn ich ein weibliches wesen mit einer dieser technischen Meisterstücke sehe. Das kann gerne auch ein älteres Model sein.
Eine Rolex hat aber auch seinen Reiz.
Ist die Sky Rocket Deine erste G-Shock Uhr oder hast Du auch schon andere Modelle gehabt? Oder andere Marken?
Ich selbst trage häufiger eine Casio A-168W, besitze aber neben einigen älteren Modelle (die es jetzt auch wieder mit Funk und Solar gibt) auch eine GW-700DE und eine Pro Teck (nur Solar).
Die Sky Rocket gefällt mir aber auch immer mehr und past zu allen Gelegenheiten.
Dich könnte ich mir aber auch mit einer Citizen Promaster Eco Dive vorstellen (AS 2020).
Kannst Du Dir vorstellen das in Zukunft auch bei Frauen mehr diese technischen Uhren im kommen sind.
In den Jahren 1996 bis 2000 sah man häufiger Mädchen und Frauen mit dieses globigen Plastikteilen am Handgelenk.

Vieleicht melden sich mal noch einige liebhaberinnen dieser modernen Armbanduhren.

Exacly, dead-on K.R.,

Massives schwarzes Edelstahlarmband!

Nein, ich bin da schon die absolute Ausnahme. Ich habe sie aus zwei wesentlichen Gründen, wie einerseits der Präzision und andererseits, weil ich sie schon wegen meines Jobs benötige, da ich global häufig auf Reisen bin. Da ist sie schon eine echte Erleichterung und sieht obendrein auch geil aus. Ist eben ein "echter Blickfang".

L. G. by Colleen

Sky Rocket

Bestimmt mit einem schwarzen Metalarmband.

Sieht man in Deiner Umgebung häufiger Mädels mit G-SHOCK?
Was hast Du sonst so getragen?

Rolex? No, never! Viel zu schwer und nicht mehr zeitgemäß.

Ich lebe im 21. Jahrhundert und habe Souverenitätsgehabe nicht nötig. Ich bin auch so unübersehbar und falle jedem Mann auf.

Ja, ich mag große Uhren als ebenfalls große Frau, lege jedoch zeitgemäß viel mehr Wert auf höchste Präzision, geringes Gewicht und vor allem darauf, dass ich mich nicht um meine Uhr kümmern muss, egal wo ich gerade bin, immer die genaue Zeit angezeigt bekomme und mich vor allen Dingen auch zuverlässig stets darauf verlassen kann.

Als Linkshänderin trage ich am rechten Handgelenk zeitgemäß die Casio G-SHOCK Funk-Solar Sky Rocket GW-2000BD und ernte sogar sehr oft dafür Bewunderung, besonders seitens der Herren.

Sie macht alles vollautomatisch, empfängt DCF/MSF/WWVB/JJY/BPC-Funksignale und egal ob ich in Europa, Nord- oder Mittelamerika, Japan, Kanada oder sogar China bin, stellt sie sich zuverlässig auf die örtliche Zeitzone ein, empfängt das entsprechende Funksignal, zeigt immer die exakte Zeit an und stellt sich selbst auch eigenständig auf die Sommer- und Winterzeit ein.

Darauf lege ich Wert und alles Andere ist nicht mehr zeitgemäßer "kalter Kaffee".

L. G. by Colleen

Rolex

K.R.
ich gratuliere dir zu deiner genialen einstellung und mit einer rolex ist man immer gut angezogen.auch ein grosses lob an deine eltern, your are the lucky one.habe selber eine submariner und würde sie nie wieder hergeben.......i love my suuuuuuubbbb.

@K.R.

Also ich finde meine lilane uhr ist perfekt zum sport!!! sie faellt sofort auf und ist richtig stylish!!!

Casio G Shock

Ich finde zum Sport würde eine Casio G-Shock besser passen, oder eine Swatch Irony Chrono. Wie findest Du diese Uhren?

@K.R.

Ich trage sie fast jeden tag!! man braucht ja immer eine uhr!!ausser zum sport da trage ich eine neon lilane plasteramic uhr!!!

@rosalie

Da ganz Du dich ja richtig stolz auf Dich sein. Zu welchen Anlässen trägst Du welche Uhr? Ich würde ja zu gern wissen wie an Dir aussehen.

@K.R.

@K.R. : ich bin ein maedchen! ja ich habe sie zum geburtstag bekommen von meinen eltern!

@rosalie

@rosalie: mit 17 schon zwei Rolex-Uhren? Bist Du ein Mädel oder Junge.

...

Ich bin ein grosser rolex fan, ich liiiiieeeebe einfach die uhren!
ich bin 17 und ziemlich zierlich, aber ich finde sie sehen trotzdem toll aus!!
ich selbst habe zwei ganz grosse : die yacht master II und eine cosmograph daytona mit dkbl. lederarmband und diamantluenette.... EIN TRAUM, ich koennte nicht ohne sie leben...sie sind eine tolles accessoire zu vielen outfits!!

Einfach geil !!

Taucheruhren an Frauen sind auch toll

Große Uhren für Damen

Ich trage auch lieber große Uhren, wobei es keine Rolex sein muß. Aber ich finde auch dass es dekorativer aussieht, wenn die Armbanduhr einer Frau größer ist als diese typischen kleinen Damenuhren.

Is ok

Große Uhren find ich ok, am besten find ich aber Uhren mit knaligen Farben. Die sind ja jetzt total in...............

Warum nicht.

Also ich finde es sieht sexy aus wenn eine Frau eine große Armbanduhr trägt.
Aber warum muß es eine Rolex sein? Wie wäre es mit einer G-Shock oder Swatch Irony Scuba/ Chrono?

Was trägt Du für eine Armbanduhr?

Also ich finde große Armbanduhren bei Frauen sehr dekorativ! Sieht auf jeden Fall hübscher aus, als wenn die Uhr zu klein ist, oder wie irgendwelche Schmuckuhren.

Trägst Du denn eine große Uhr?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema