Kann man als Frau eine Herrenarmbanduhr tragen?

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund hat sich jetzt eine neue Armbanduhr gekauft und braucht seine alte Uhr somit nicht mehr. Mir passt die allerdings und ich finde die auch wirklich schön. Jetzt überlege ich halt, die zu tragen. Meint ihr das geht oder findet ihr es komisch, wenn Frauen Herrenuhren tragen? Bin gespannt auf eure Meinung!

Antworten (16)
Trends

Ob Herrenuhren oder nicht. Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass diese mini Damenuhren nur mehr bei älteren Frauen zu sehen sind. Wohl gut 90% der heutigen jungen Frauen tragen eher größere Exemplare. Diese kleinen Dinger sind wohl aus der Mode. Gott sei Dank.

An die Frauen

Ihr könnt gerne die Uhren von und tragen, solange das Ziffernblatt nach unten zeigt. Sieht sexy aus.

YASSI-B
@ cym

Geschmacksache eben.
Wir müssen uns ja auch nicht immer einer Meinung sein - wäre ja langweilig.
Lg
YASSI-B

@Yassi

Ne, die Uhr Sofie von Michael Kors sind mir zu modern und zu verspielt. Hässlich finde ich sie nicht, aber es fehlt irgendwie das gewisse Etwas.

LG

Cym

YASSI-B
@ Cym

Die ist ja echt mega schön. Die würde sehr gut zu meiner dunkelroten Lederleggings passen.
Mein Favorit ist die Michael Kors Sofie.

Ich mag die Uhren etwas zirlicher, schlicht, praktisch und elegant zugleich.
Die schönste Uhr, die allen meinen Maßstäben entspricht ist von Union Glashütte, Modell Sirona in silber.

LG

Cym

YASSI-B

Ich finde Herren Armbanduhren ebenfalls sehr schön und trage oft die Uhr meines Mannes. Sie sitzt schön locker und ich brauche keine Lupe um die Zeit ablesen zu können, im Gegensatz zu den bereits zitierten oft viel zu kleinen Damen Armbanduhren Mini Zifferblättern. Ich finde es überhaupt cool Sachen meines Mannes zu tragen. Ein farbig karriertes Herren Hemd zur schwarzen Leggings zum Beispiel.
LG
YASSi-B

Sandy1

Natürlich kann eine Frau Herrenarmbanduhren tragen - vorausgesetzt der Armumfang passt einigermaßen. Cool ist es auch, wenn die Uhr nicht so ganz fest am Arm sitzt und etwas rutschen kann. Ich trage gerne Herrenuhren; schon deshalb weil ich mehr drauf sehe aufgrund der Größe. Diese kleinen Mini-Damenuhren habe ich schon als Mädchen nicht so gerne getragen.

...

Du kannst dir auch eine Kuckucksuhr ans Handgelenk binden. Die Frage ist immer: Wie sieht das ganze aus und steht es dir oder nicht.

Klar, ich finds cool. Boyfriend- bzw. Oversize-Uhren sind doch derzeit ohnehin Trend für Frauen. Ich trage auch sehr gerne große Uhren:)

Uhr

Hallo, ich denke das geht sehr gut. Meine Schwester trägt nur Armbanduhren für Herren. Eine Damenarmbanduhr sieht bei ihr nicht aus. Also kein Problem

Mein Motto ist: erlaubt ist was gefällt. Deshalb sehe ich keine Veranlassung, dass du die Uhr deines Freundes nicht tragen solltest, sie gefällt dir doch. Du musst sie ja nicht zu einem festlichen Kleid tragen, aber für alle anderen Anlässe ist so eine Uhr total in Ordnung.

Klar!

Ja klar. Große und auffällige Uhren sind im Moment sowieso total im Trend. Sieht besonders bei engen oberteilen und blazer oder lederjacken gut aus.

Auf jeden Fall

Sieht eine große Uhr an einem Frauenarm schick aus. Was ist es den für eine Marke? Wie sieht Sie aus? Was hat Sie für ein Armband?

Finde ich auch total cool!
Schaut sehr lässig aus :-)

Geht klar, warum nicht.

Finde ich sexy, wenn es z.b. ein Chronograph ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema