Kann man Allergien von Uhrenarmbändern bekommen?

Meine Freundin erzählte mir neulich, daß sie ihr Uhrarmband aus Leder nach zwei Jahren austauschen mußte, weil sie allergische Reaktionen auf der Haut hatte. Nach dem Austausch war alles wieder in Ordnung. Sie hat aber auch keine Lederallergie, weil sie wieder eine neues Lederarmband hat und noch keine Allergien aufgetaucht sind. Kann es sein, daß man öfters das Armband austauschen muß? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Mella

Antworten (2)
Sandy1
Uhrarmband aus Leder

Nach zwei Jahren ist ein Lederarmband in aller Regel abgetragen bzw. durchgeschwitzt und nicht mehr hygienisch. Ich wechsle es daher spätestens nach zwei Jahren. Mit einem neuen Armband sieht die Uhr auch wieder viel besser aus und jeder denkt, du hast ne neue.

Ich glaube das liegt dann weniger an dem Armband, als an allem was sich da so ansammelt über die Jahre.
Wenn man die Uhr soviel trägt, sollte man öfter mal das Armband wechseln!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema