Putzen & Reinigen

Dem Schmutz den Kampf ansagen

Putzeimer und Putzmittel

In jeden Haushalt entsteht täglich Schmutz. Sei es die herkömmliche Staubentwicklung oder Straßenschmutz; damit das Wohnumfeld gemütlich und hygienisch sauber bleibt, ist eine regelmäßige Säuberung notwendig. Sauberkeit ist für viele die Grundlage für ein gutes Leben, andere hingegen nehmen es da nicht so genau. Heutzutage gibt es allerdings zahlreiche Mittel, die das hygienische Leben einfach machen.

Handfeger und Schaufel

Von Reinigern, Spezialprodukten und allerlei Mittelchen

Einige Reinigungsprodukte gehören zur Grundausstattung eines jeden Haushalts. Dazu kann man zuerst den herkömmlichen Allzweckreiniger zählen, der Schmutz aus allen Bereichen des Lebens entfernt. Für die meisten Aufgaben genügt ein normales Reinigungsmittel, jedoch sind in letzter Zeit vermehrt stark alkalische Kraftreiniger erhältlich. Dort sollte beim Einsatz Vorsicht walten, denn diese sind oft ätzend und oftmals nicht notwendig. Ein Badreiniger sollte ebenso in die Ausstattung gehören wie Putzschwämme, ein Wischer, ein Staubsauger und Putztücher. Welche Utensilien aber tatsächlich genutzt werden, zeigt sich dann erst in der Praxis und spiegelt sich in individuellen Gewohnheiten und Routinen wider.

Putzen & Reinigen