LiGHTFEELiNG

Was tun, wenn man auch auf sensitive Pflaster allergisch reagiert?

Wenn ich mich verletzt habe und ein Pflaster aufklebe, reagiere ich extrem allergisch dagegen. Aus diesem Grund habe ich mir hypersensitive Pflaster gekauft, aber auch gegen die reagiere ich allergisch und bekomme Rötungen und kleine Pickelchen auf der Haut.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Pflastern die hypersensitiv sind. Wisst ihr ob solche Pflaster erhältlich sind?

Antworten (5)

Flüssiges Pflaster ist wirklich sehr gut. Gerade wenn man auf alle anderen Pflastersorten allergisch reagiert.

Flüssiges Pflaster

Es gibt ja auch flüssiges Pflaster. Das kann man auf jeden Fall als Allergiker auch mal ausprobieren. Flüssiges Pflaster gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Dass Wunden an der frischen Luft besser heilen ist leider ein Irrglaube. Letztendlich dauert der Heilungsprozess in beiden Fällen gleich lange. Der Untershied ist allerdings, dass durch ein Pflaster die Wunder eher sauber gehalten wird. Solltest du wirklich so starke Probleme mit Pflastern haben, würde ich dir empfehlen damit vielleicht mal zum Hautarzt zu gehen, der kann dir da bestimmt weiterhelfen. Ansonsten würde ich nlgo zustimmen und sagen, dass du einen Mullverband benutzen solltest, wobei dieser nun mal in einigen Fällen bzw. an einigen Stellen nicht ideal ist.

Allergische Reaktionen

Wen man auf Pflaster allergisch reagiert, sollte man lieber gleich einen kleinen Mullverband machen.

Apotheken haben die ^^

In der Apotheke. Bei kleinen Wunden aber am besten gar nicht mit Pflastern behandeln, die Wunden heilen am besten an der frischen Luft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema