Trotz schmerzender Schürfwunden Radfahren - helfen dazu spezielle Pflaster?

Gestern abend habe bin ich mit dem MTB gestürzt und habe an beiden Händen recht schmerzhafte Schürfwunden und kann kaum das Lenkrad halten. Da ich meine täglichen Erledigungen mit dem Rad machen muss (habe kein Auto), brauche ich ein Wundpflaster, dass mir das Radfahren einigermaßen schmerzfrei ermöglicht. Gibt es dazu spezielle Wundpflaster?

Antworten (2)

Dein Fahrrad hat ein Lenkrad? :)....Ja das is unangenehm auf den Händen verletzt zu sein, weil man ide ja leider immer braucht, würde es mit einem nichtverklebenden Wundgitter etc. abdecken und dann einen leichten dichten Verband drüber geben, weiss ja nicht wie die Schürfwunden aussehen aber vermtulich hast du dich abgestützt udn die handflächen abgeschürft. Frag einfach in der Apotheke nach heilungsfördernden wundgittern, sowas wird auch im spital verwendet, betaisadonna wundspray is auch super und über nacht würde ich es offen lassen solange es nicht blutet, damit es schneller heilt!! Gute Besserung!!

Ob es spezielle Wundpflaster dafür gibt, weiß ich nicht, aber wenn du die Wunde mit Wundsalbe eincremst, dass sie nicht immer wieder aufplatzt, und die Stellen zu schonen versuchst, müsste das über Nacht zumindest zugeheilt sein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema