Gibt es wirklich wasserfeste Pflaster?

Ich bin handwerklich sehr begabt und habe viel zu tun. Dabei kommt es häufig vor, dass ich kleine Wunden an meinen Händen habe. Mit den normalen Pflastern komme ich nicht gut zurecht, weil die beim ersten Waschen meist abfallen und auch sonst unschön aussehen. Ideal wären Pflaster, die wirklich wasserfest sind. Gibt es sowas und was könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (2)
@floh21

Der Wund-Spray ist eine gute Alternative zum Pflaster, speziell an Stellen wo es keine gute Klebemöglichkeit gibt. In meiner Werkzeugkiste war solches immer drinnen, und ich war zufrieden damit. Beim draufsprühen brennt es zwar höllisch, aber danach kann wieder weitergearbeitet werden.
LG, Th.

Bombenfeste Pflaster richtig aufkleben

Hallo!
Ja, ähnliche Probleme hab ich auch. Es kommt allerdings auch sehr darauf an, WIE und WO und das Pflaster anbringst. An Gelenken zB ist es immer schwierig. Allerdings bringt es viel, wenn Du die Pflaster quasi mit sich selbst verklebst. Wenn sie zum Beispiel um den Finger sind, dass das eine Ende auf das andere Ende des Pflasters geklebt wird. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema