Wie können Pflaster schmerzfrei entfernt werden?

Als Kind hatte ich schon panische Angst, wenn ein Pflaster entfernt werden mußte. Auch jetzt ist diese Prozedur immer noch schmerzhaft für mich, obwohl ich immer ganz vorsichtig versuche, daß Pflaster zu entfernen. Außerdem nerven mich die Plasterrückstände, die man kaum entfernen kann. Hat da jemand eine Tricks und Tipps für mich? Vielen Dank vorab. Gruß, Melanie

Antworten (3)

Mit normalen Speiseöl kann man Pflaster leichter entfernen.

Pflaster sanft entfernen

Die hauruck methode beim Entfernen eines Pflasters ist schmerzhaft - ohne Zweifel. Man kann aber auch etwas Öl auf das Pflaster träufeln, einwirken lassen und dann das Pflaster ziemlich leicht entfernen.

135790
@Melanie

Das Pflaster mit etwas Öl / Desinfektionsmittel beträufeln und dieses einwirken lassen, danach einfach abziehen.
Bei Kindern einfach in die Badewanne setzen. Durch das warme Wasser wird das Pflaster weich und es löst sich ganz leicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema