Wie können Sprühpflaster wieder entfernt werden?

Hallo! Ich bin vor drei Tagen hingefallen und habe mir die Knie verletzt. Die Schürfwunden habe ich mit einem Sprüh-Pflaster behandelt. Jetzt meine Frage:Wie kann ich das Pflaster, welches ja wasserfest ist, wieder restlos entfernen? Mit Wasser, oder muß man eine bestimmte Creme zum Lösen benutzen? Welche Efahrungen habt ihr gemacht? Freue mich über jeden Tipp! LG petra46

Antworten (2)
Sprühpflaster ist wasserfest

Sprühpflaster ist wasserfest, mit Geduld fällt es von alleine mit der Zeit ab oder man muss mit einer Pinzette nachhelfen, das ist aber nicht so empfehlenswert, da man sich verletzen kann. Man sollte einfach abwarten, bis das Sprühpflaster von der Haut wieder abgestossen wird. ;-)

Sprühpflaster

Wenn die Haut bzw. die Wunde wirklich abgeheilt ist, kann man das Sprühpflaster mit einer Bürste und mit Wasser entfernen, aber wirklich nur, wenn die Wunde geheilt ist, sonst kann man sich eine weitere Infektion holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema